Files auf CD-RW unsichtbar - Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DrBlabla, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrBlabla

    DrBlabla Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Also : hab 2 Pcs 1xWinXP drauf, 1xMe drauf. Mit XP hab ich wichtige daten auf eine RW gesichert (insgesamt 250MB). Ein paar tage später mit Me und WinOnCD 3.7 noch ein paar auf die RW gebrennt OHNE die andere zu löschen (100MB). Jetzt kann ich die erste files nicht mehr sehen !!! Sie sind aber drauf, wenn ich die eigenschaften des RWs schaue sind dort fast 350MB drauf ! Was soll ich da nur machen ? Hab sogar mit verschiedene tools versucht die gelöschte dateien retten sollen, aber die funktionieren nicht mit CDs ! Hilfe !

    Daniel
     
  2. DrBlabla

    DrBlabla Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Hier Isobuster downloaden, es ist eine freeware :

    http://www.smart-projects.net/isobuster/

    Werde mir bestimmt die WinonCD5 zulegen. Die 35? sind es bestimmt wert.
     
  3. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Also sind Deine Daten gerettet. Kenne allerdings Isobuster nicht. WO kann ich es her bekommen?
    Noch was zu WinonCD. In der neusten Version 5, nutzbar unter XP und ME ist in dem Zusatzprogramm Direct-CD zum direkten Beschreiben der CDs ein Toll enthalten das diese Art Datenrettung beinhaltet.
    Unter http://www.roxio.de/german/products/winoncd5/index.html
    kannst Du die Version als Vollversion oder als Update bestellen.
    Vollversion für 60,84 Euro
    Update für 35,28 Euro.
    Ganz ehrlich es lohnt sich auf diese Versiom umzusteigen.

    Gruß Jonnyr
     
  4. DrBlabla

    DrBlabla Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Ja, ich hatte das XP Brennprogramm benutzt. Hatte mit Nero probiert und hat nichts gebracht. Konnte die Daten als Track sehen aber nicht zurückgreifen. Mit Isobuster hat das prima geklappt!

    Danke !

    Daniel
     
  5. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Leider sehe ich da auch keine Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen. WinonCD 3.7 läuft nicht unter XP. Daher gehe ich davon aus das Du das XP eigene Brennprogramm benutzt hast für die CD zu brennen. Die beiden Programme vertragen sich nicht untereinander. Erst Roxios WinonCD 5 läuft unter XP reibungslos.
    Ich würde folgendes versuchen.
    Besorge Dir mal Nero, die neuste Version findest Du unter folgender URL http://www.nero.com/de/index2.htm. Hier kannst Du eine kostenlose Demo runterladen. Installiere die mal unter XP und lege die CD mal ein. Ich habe mit Nero auf diese Art schon mal Daten von einer CD retten können.
    Eine Garantie kann ich aber nicht geben das es funktioniert.

    Solltest Du in dem Forum hier keine Lösung funden gehe mal auf diese Webseite http://www.brennmeister.com/
    Dort findest Du ein Forum ausschließlich über Probs mit Brenner und deren Software.
    Tut mir leid das ich nicht mehr helfen konnte.

    MFG Jonnyr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen