Files tauschen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dampflokfan, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich suche ein Programm mit dem man eine Peer-2-Peer-Verbindung aufbaut, da ich mit jemanden Sachen für den Train Simulator baue. E-Mail ist mir zu umständlich. ICQ scheidet aus, da es Probs mit seiner Firewall gibt (ist im Router). :( Habt ihr eine Lösung dafür?
     
  2. Falbala

    Falbala Byte

    Versuch mal im ICQ deines Bekannten die Einstellung "using Firewall" unter dem Punkt Connections - Reiter Server, daran hatte es bei mir mit dem File Transfer gehapert.
    Eine andere Lösung wäre SSH oder ein VPN aufzubauen.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    oder hab ich ihn falsch verstanden?
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    msn kann doch daten übertragen.
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Hi!
    Wenn die in Deinem Profil eingetragene Mailadresse stimmt, dann hast Du jetzt gerade Post gekriegt. Ansonsten melde Dich nochmal, dann schreib ich\'s Dir übers Forum.
    MfG
    -Bond-
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Mirc ist ein IRC Programm. Also ein Chatprogramm, aber du kannst damit deinem gegenüber auch Dokumente schicken. Es dürfte in dem Sinne für dich praktisch sein, da du dich halt gleichzeitig unterhalten und was schicken kannst.
    Du bekommst es unter http://www.mirc.de

    MfG Thomas
     
  7. Wo gibt\'s denn dieses Mirc?
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich hab ICQ und nen Router mit ner Firewall und es klappt einwandfrei.
     
  9. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Probiers mal mit Mirc. Das habe ich letztens mit einem Freund gemacht. Das ging super.

    MfG Thomas
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen