1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Filesharing behindert Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von realAlien, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realAlien

    realAlien Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung (WinXP Pro): Ich bin über ein drahtloses Netzwerk (allerdings HomeRF, T-Sinus 930) an einen DSL-Anschluss angeschlossen. Das funktioniert soweit auch gut, sobald ich allerdings ein Filesharing-Programm wie Kazaa oder Shareaza starte, passiert nach kurzer Zeit folgendes:
    Es können offensichtlich keine neuen Verbindung aufgebaut werden, d.h. ich kann keine Websites oder Emails mehr abrufen, da die Server nicht gefunden werden. Bestehende Verbindungen, wie etwa von ICQ, funktionieren dagegen weiterhin. Das Problem besteht solange, bis ich die Internetverbindung neu aufbaue oder Windows neustarte.

    Hat jemand eine Idee was da zu tun ist?
    Vielen Dank
     
  2. realAlien

    realAlien Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Danke, aber auf so einen unqualifizierten Beitrag kann ich verzichten.
    Oder muss ich erst wieder auf die legalen Gebrauchsmöglichkeiten dieser Technologie hinweisen? ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen