Filesharing: Welches Netzwerk / welcher Client?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von newb@modding, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newb@modding

    newb@modding Kbyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    131
    Tag zusammen!

    Als Neuling im Filesharing-Sektor weiß ich nicht, welches Netzwerk bzgl. Auswahl und Geschwindigkeit am empfehlenswertesten ist.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Diese sogenannten Tauschbörsen (ein Tausch findet ja eigentlich gar nicht statt!) sind mehr oder weniger überflüssig!

    Freeware, Shareware, Demos us. bekommt man auf den Herstellerseiten bzw. auf einschlägigen Portalen im Internet (z.B. PC-Welt). Musik bekommt man bei Musicload & Co., Payware (Spiele, Software, Filme usw.) bekommt man im einschlägigen Fachhandel. All die genannten Möglichkeiten sind wesentlich schneller und sicherer als jede "Tauschbörse".
     
  3. newb@modding

    newb@modding Kbyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    131
    Täusche ich mich, oder hat die Antwort nicht so recht auf die Frage gepasst? Fühl dich nicht angegriffen, aber ich suchte Rat, keine Bekehrung...
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Und den besten Rat, den man bekommen kann, habe ich Dir gegeben.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...obwohl es ja auch einige geben soll, die Filesharing-Netzwerke zu ganz legalen Zwecken nutzen... ;)
    Und da habe ich mir sagen lassen, soll Bit-Torrent recht gut sein...
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    In der Tat kann man wirklich nur weiterempfehlen. Aber es sollte bei Bittorrent bei legalen Zwecken bleiben! :rolleyes:
     
  8. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Es mag sehr komisch klingen für machen hier, ABER MAL IM ERNST was sollte ich mir denn so legales via torrent besorgen wollen was ich legal nicht vieleicht schneller saugen kann!??

    Nun es gibt sicherlich diverse Seiten wo man sich via torrent musik, Filmtrailer und div. Freeware Saugen kann,..... nur ob Sinn macht lass ich mal als Diskusionsgut frei im Raum hängen !

    Im großen und ganzen denk ich nicht das eine zeiteise 30 prozentige Auslstung des gesamten Internettraffics weltweit via torrent durch legale Nuztung diverser Torrentclients stattgefunden hat!!
    Denken wir nur mal daran zurück als zb. Doom 3 oder Erth 2160 im Netz auftauchten!!

    Ich nutze das Netz nun auch schon viele Jahre lang und bin auch kein Heiliger aber wer ohne Sünde ist der soll den ersten Stein werfen ( wie man so schön sagt ) !
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...das ist es ja! Um sich "etwas zu besorgen" brauch ich kein filesharing.

    Aber es gibt durchaus Anwendungen, bei denen weltweiter Zugriff auf große Datenmengen, die nicht in einem LAN liegenbleiben sollen, wünschenswert ist.
    Z.B. wenn mehrere Leute verstreut an einem größeren Projekt arbeiten, dessen Daten sich nicht mal eben per eMail verschicken lassen...

    ....und niemand ist hier, um Steine zu werfen....:cool:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Keine Frage - aber wer sowas vor hat, stellt die Frage nicht "hier" und nicht "so" wie der TO ;)

    Gruss, Matthias
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wer so etwas vorhat, kommt gar nicht auf die Idee, eine solche Frage zu stellen, aber eigentlich war die Frage des TO recht wert(ungs)frei gestellt und sollte nicht unbeantwortet bleiben... ;)
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...blieb sie ja nicht...
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn du dich ein bisschen auskennen würdest, wüsstest du das es genug legale Downloads dort gibt!

    Und nun solltest du mal nachdenken in welchem Forum du dich befindest und an die Regeln denken!

    Gruß, schwarzm
     
  14. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Ich weiß nicht von welchen Regeln du redest:bahnhof: , und ich hab auch nimanden dazu ermutigt sich irgendwelchen verboten Kram aus dem Netz via Torrent zu saugen,.... und überhaupt wollt ich doch keinem ans Bein pinken, geschweige denn sein Kompetenz in Frage stellen:bet: , ich wollt nur mal anmerken das es eben so ist wie es ist,... du muss dann doch nicht die Augen davor verschliessen vor der Tatsache die ich beschrieben habe!!

    Darauf hin das du sagstest `wenn ich mich auskennen würde`...ich habe doch geschrieben das sicherlich ne menge legales gibt was man sich via torrent saugen kann, aber das ist doch eigentlich nicht der Punkt !!!!!

    Nichts für ungut!!
     
  15. newb@modding

    newb@modding Kbyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    131
    So 'ne Welle wollt ich mit der Frage eigentlich nicht auslösen... Seid doch lieb zueinander.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen