Filetransfer von PC zu PC

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Hatz20, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hi
    Habe das Problem das ich eine Datei um die 700MB online weiterverschicken möchte. p2p geht nicht da mein Provider die benötigten Ports sperrt. Die Datei zu splitten und dann per Mail zu senden ist zu kompliziert und langwierig. Gibt es eine Möglichkeit das direkt zu schicken? Gratis Webspace um ein GB gibt es ja nicht mehr.
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Nach meiner Berechnung hättet du die geschichte mit stetigen 12 kb/s in kurzen 1851h erledigt. Viel Spass :D
    Mit einer Brenndauer von 10 min/CD und 120CD}s im Handgepäck läuft das ganze in bloß 19h über die Bühne. :D
    Ich würde dir raten eine gante Festplatte zu verschicken, ist am einfachsten. ;-)

    MfG Thomas
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    70-80 gig, was hast du denn für ne Leitung ?
    Mit nem herkömmlichen DSL und 16kb/s biste ja alt und grau, bis das übertragen ist :D

    Noch nen Tipp, erstell von den CD\'s, die du eventuell per FTP übertragen willst nen Image und zerpflück das mit Winrar oder vergeleichbaren Programmen in handliche Pakete von 20MB. Das schont die Nerven, wenn es mal Fehler bei der Übertragung gibt.

    mfg
     
  4. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Naja es wird hoffentlich nicht bei einer CD bleiben. Wird an die 70-80GB daten sein und das sind zuviele CDs.
     
  5. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Gute Idee. :D
    Das ist wahrscheinlich auch die nervensparenste Variante :-)

    MfG Thomas
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Es gibt sehr viele Freeware FTP Programme!
    Einfach mal in Google suchen, da wirste überschüttet ;)

    z.B damit:
    http://download-tipp.de/Detail/4436.shtml
    http://www.freeware.de/software/Programm_Personal_FTP_Server_1723.html
    http://www.treiber-archiv.de/softw-f28.html

    usw...

    MfG

    René
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Was mir gerade einfällt....

    Kopiere die Datei doch auf CD-ROM und schicke sie mit der Post :)
     
  8. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    ICQ ist zu instabil. FTPhab ich mir auch schon gedacht nur gibt es Freeware-FTPServer?
     
  9. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Versuche es doch mal mit FileGateway :)
    "A Peer to Peer file transfer tool, that is friendly with HTTP proxys/firewalls/routers/etc.

    * Works across any proxy that supports HTTP
    * Runs as a service on ALL versions of Windows
    * Support for NT file security
    * Can resume uploads and downloads"
    @ http://www.steelbytes.com/software_network.html

    Sollte es Probleme geben, gibt es hier das Support-Forum
    @ http://forum.steelbytes.com/forum.asp?FORUM_ID=4
    Ich empfehle Dir, die Postings vorher zu lesen. Wähle "Show all topics"!
     
  10. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Versuch doch mal einen FTP Server zu machen ;)
    Dafür gibt es doch genügend Programme!

    Ansonsten sollte es auch mit ICQ gehen ;)

    MfG

    René
     
  11. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    FTP?
    Gruss
    Tune
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen