Film als AVI geht nicht mit Media player t oder Power DVD 2.5, mit welchem Player ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von driver01, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Hallo
    hab 2 PC?s: P III 800
    und notebook P II 266
    MPEG Dateien spielen beide ab, aber ein AVI gespeicherter Film
    kommt nur die Musik zum Film und kein Bild. An was liegt dies ?
    Oder geht dies bei beiden Playern nicht ?
    Gruß driver
     
  2. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Alles klar
    auf dem laptop hab ich das indowsmediaplayer codec pack 8
    installiert und divxlite, jetzt läuft alles...ruckelt zwar bißchen, aber
    sind halt nur P II 266
    Gruß driver
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi, es gibt 2 Versionen:
    eine für 98/ME und eine für 2000/xp. Hast du die richtige installiert? Ich habe die exe-Datei in den gleichen Ordner kopiert wie den Mplayer, dann einen einzigen Link (z.B. zum Desktop) gelegt, um ihn einmal starten zu können. Nach der Konfiguratuion über das Menü "View/Options/Player/Formats" genügt wie gewohnt ein Doppelklick auf die Videodatei zum Starten. In der Systemsteuerung kannst du ja noch einmal nachschauen, welche Codecs installiert sind.
    MfG
     
  4. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Komisch, das Notebook hat wie gesagt P II 266 mit Win 2000...
    HAbe den Classic Windows mediaplayer runtergeladen, entpackt
    aber bei Doppelklick wird das Fenster kurz schwarz.
    Laut Info brauch man den player nicht installieren, wie geht dies dann ?
    den AVI einlegen und doppelklick auf die exe ?
    Oder das Kodek Pack nochmal installieren ?
    Gruß driver
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nein, es herrscht friedliche Koexistenz.
    MfG
     
  6. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Sorry
    auf dem Laptop ist der Windows Media Player 7 installiert.
    Wenn ich jetzt den Classic ( vers.6.4) installiere, gibt es dann
    Probleme ?
    gruß driver
     
  7. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Okay das werde ich versuchen mit diesem Player, danke
    Gruß driver
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Normalerweise müßte der das schaffen. Stelle mal für die Grafikkarte 16 Bit Farbauflösung ein. Wenn das auch nicht weiterhilft, hole dir den MPlayerClassic (z.B. von www.soft-ware.net). Der schont die Recourcen (mehr als der MPlayer ab 7.0 aufwärts) und spielt alles ab, wenn die Codecs installiert sind.
    MfG
     
  9. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Habe das Codek Pack von oben installiert und wie gesagt,
    auf dem P III 800 laufen jetzt die AVI?s
    Auf dem P II 266 Laptop laufen nur MPEG, keine AVI trotz
    der Installlation der Kodek Packs
    Kann es sein daß der P II 266 zu schwach für AVI ist,
    aber für MPEG geht ?
    Wie kann ich dann AVI umwandeln in MPEG ?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi, in deinem Falle mit beiden PCs auf "Systemsteuerung/Multimedia/Geräte/Video- bzw. AudioKomprimierungs-Codecs gehen und vergleichen, welcher dir fehlt. Dann holst du dir (z.B. von http://www.soft-ware.net/multimedia/index.asp) ein Codec-Pack und installierst es. Player-Codecs findest du auch noch bei Microsoft, z.B. als Windows-MediaPlayer-Codecs.
    MfG
     
  11. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Hallo zusammen
    vielen dank für eure Hilfe...
    Auf meinem P III klappt e
    auf P II bleibt der bildschirm schwarz, aber MPEG Dateien laufen, nur AVI jetzt nicht.
    Woran liegt dies ?
    Kann man AVI in MPEG umwandeln ?
    Gruß driver
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dir fehlt der notwendige Videocodec

    Klick - das ist ein ganzes Paket - da sollte der richtige dabei sein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen