Film auf DvD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von crazyivan21, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazyivan21

    crazyivan21 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    102
    Abend,

    Wie kann ich einen Film auf DvD brennen, denn ich zuerst vom CamCorder überspielt habe, einen DvD Brenner habe ich, muss ich den Film in ein spezielles Format umwandeln um ihn mit dem DvD spieler abspielen kann?


    Viele Grüße,
    crazyivan21
     
  2. crazyivan21

    crazyivan21 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    102
  3. capturemaster

    capturemaster Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    kommt erstmal drauf an was dein DVD-Player für DVD-Film Vormate unterstützt.

    Eigendlich kommt jeder DCD-Player mit dem normalen 120minuten DVDs zurecht.
    Muss natürlich auch die Rohlinge lesen können.
    Sollte mit DVD+ die wenigsten probleme geben.
    Deinen Film kannst du mit verschiedenen Programmen schneiden und gleich auf DVD brennen.
    Sehr empfehlendswert ist das Ulead Mediastudio pro.
    Kannst damit den film von camera oder videorecorder oder sonstwoher überspielen, zurechtschneiden und mit dem DVD-Movie-Factory auch gleich auf DVD brennen.
    Von dem programm kann man sich unter ulead.de ne trail-version runterladen.
    Oder unter adobe.de ne trail von premiere pro.

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen