Film teilen!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von soufian, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soufian

    soufian Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    ich habe folgendes problem:

    ich würde gerne einen Film (avi Format) in zwei Teile Spalten bzw. teilen!! Dazu habe ich ca. 3 Programme benutzt (shareware/ Freeware by :google: ) teilweise mit Erfolg, jedoch nur teilweise denn diese Programme teilen den Film jedoch wird immer bei dem zweite Teil des Films der Ton "verutscht" d.h. der Ton kommt anschließend ca. 5sec zu spät!!

    Meine Frage lautet nun kann mir jemand ein Programm (shareware/ Freeware) nennen das vielleicht besser funktioniert!!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Welche Programme hast Du denn benutzt??
    Laut Murphy wirst Du genau diese wieder empfohlen bekommen :P

    Ich nehm dafür VirtualDub bzw. NanDub.

    Gruß, Andreas
     
  3. soufian

    soufian Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    ich habe programme benutzt die Easy video Splitter, Video cutter und mpg, avi usw. splitter hieß!! ich probiere mal diese VirtualDub aus!!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Einfach Anfang und Ende vom Filmausschnitt markieren (Pos1+Ende-Tasten), Video und Audio auf "Direct stream copy" stellen und save as AVI.
     
  5. Amusi

    Amusi ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    Wenn dir die Bedienung von Nandub zu umständlich ist, kannst du auch AviSplitCalc als Frontend für Nandub verwenden. Mit anderen Worten, um AviSplit verwenden zu können mußt du einmal Nandub auf der Festplatte lokalisieren, anschließend läuft AviSplitCalc wie ne 1.
    http://ia.microdee.net/ <- gibts hier
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Also VirtualDub ist ein Spitzen Programm und du kannst ja ne zeitlich Begrenzte Version runterladen von Pinnacale Studio 9!

    Michi
     
  7. soufian

    soufian Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Also VirtualDub ist echt ein super Programm!! Trotzdem habe ich bei einigen Videos das Problem, dass der Ton zum Bild nicht Synchron ist gibt es vieleicht einige Vorschläge wie ich das beheben kann!! Ich bekomme bei den Filmen, bei dennen es zu einer Verschiebung der Tonspur kommt immer eine Fehlermeldung sobald ich den Film geöffnet habe!! In der steht das Irgendetwas kompremiert werden muss damit es stabil läuft und wenn ich damit unzufrieden bin solle ich irgendeine Bitrate ändern oder so!!

    HILFEEEEEEE
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Gib mal die genaue Fehlermeldung an oder probier Nandub - ist das selbe in Grün, kann aber mit mehr Tonformaten (VBR) umgehen.
     
  9. soufian

    soufian Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo, folgendes wird angezeigt: VirtualDub has detected an improper VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values during processing for better combatibility. This may introduce up to 53397ms of skew from the video stream. If this is unacceptable, decompress the "entire" audio stream to an uncompressed WAV file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate: 123.9 = 20.2kpbs)

    Viel Spaßßßßß!!!
     
  10. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    Diese Asynchronität kann daher kommen, dass Du beim überspielen Frames verlierst. In Virtual Dub gibt es
    aber eine Funktion, die das abfängt.
    Wähle im Capture-Modus „Capture |
    Settings“ und setze ein Häkchen vor
    „Lock Video Stream to Audio“.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Dann nimm NanDub, VDub kommt mit VBR nicht klar.
     
  12. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    ich würde besser VirtualdubMOD benutzen KLICK

    zum eigentlichen schneiden, sei noch erwähnt, immer an einem Keyframe schneiden, oder VDubMod das selbst überlassen mit der Segment Option im Speichern unter Dialog...
    Keyframes erhält man indem man SHIFT gedrückt hält und dann links und rechts Tasten

    für weiter Infos und Guides empfehle ich mal www.doom9.org
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen