Film von Videokamera -> nach PC - 1:1 Dauer da Kassette?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Andiii, 28. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    folgendes: Ein Bekannter hat eine neue Sony Videokamera mit Kassette. Den Film könnten wir auf den PC transferieren. Haben wir auch schon.

    Doch das Problem ist, es dauert 1:1 - Die Kamera hat USB und Firewire. Aber für was jetzt die Firewire Schnittstelle wenn es trotzdem 1:1 dauert. Das transferieren meine ich. Oder mach ich was falsch?

    Vielen Dank für deine Hilfe!!


    mfg
    Andi

     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Da läuft nichts falsch bzw. das ist eine Tatsache, dass man am PC nur live aufzeichnen kann.
     
  3. Fever65

    Fever65 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    Nur über Firewire ist es möglich, das Video eines DV Camcorders ohne Qualitätsverlust auf den PC zu Übertragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen