1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Filme gucken über TV-Out

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von boerdy, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    Hallo Leute!
    Ich möchte Filme über TV-Out (Grafikkarte: MSI G4TI4400-VTD) am Fernseher glotzen.
    Jetzt hab ich den PC über ein S-VHS Kabel (20 Meter) mit dem Fernseher verbunden.
    Das Bild ist zu sehen aber es ist kein Ton zu hören. Was mach ich falsch?
    Treiber von nVidia schon installiert.
    Hoffe ihr könnt helfen.
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi movingshadow,

    Danke für die Tips, werde es am Wochenende mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    Ach so :)
    Sorry, komme hier manchmal durcheinander...
    Jedenfalls weiß ich jetzt was ich falsch gemacht hab.
    Danke euch allen.
     
  4. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    hier ein link zu dem adapter, der ganz nützlich sein sollte, wenn man auf der grafikkarte nur den s-vhs ausgang hat und der fernseher dieses signal nicht so ganz "verstehen" kann! (weil eben nur scart am tv)

    http://mitglied.lycos.de/Jack_HQ/images/tvkarte/scart_adapter01.jpg

    andere lösung wäre auch dieses produkt, das direkt vom s-vhs ausgang and der graka bis zum tv geht und noch dazu gleich die audio-signale überträgt, die an eine audio schnittstelle angeschlossen werden, da wie gesagt s-vhs den sound nicht überträgt.

    http://mitglied.lycos.de/Jack_HQ/images/tvkarte/scart_adapter02.jpg

    ich hab meine graka über den s-video ausgang an den fernseher angeschlossen, der ebenfalls ein s-video eingang besitzt (der gelbe stecker am pc und am tv).
    so gehts glaub ich am einfachsten.
    [Diese Nachricht wurde von movingshadow am 08.11.2002 | 19:26 geändert.]
     
  5. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    diese antwort war anakin gewidmet...
    die andere mit dem sound dir.
     
  6. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    Das Bild ist farbig und hat gute Qualität.
     
  7. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    das problem mit dem schwarz/weiss ist ein sehr häufig auftretendes...
    geh dazu mal auf diese seite:
    www.tvtool.de
    und dann auf "faq" rechts oben.
    dort findest du unter "cable faq" hoffentlich die antwort/lösung auf deine frage (behandelt wird das s-vhs/vhs kabel symptom! :) )

    viel glück,
    shadow.
     
  8. boerdy

    boerdy Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    An der Graka hab ich nen kombinierten (9-polig) Video-In/TV-Out
    Anschluss. An diesem Anschluss ist ein Adapter der die Signale wie folgt trennt: S/Out (S-VHS 4-polig), V/Out (Cinch), S/In (S-VHS 4-polig), V/In (Cinch). Das S-VHS Kabel ist am S/Out angeschlossen.
    Der Fernseher hat an der Front nen S-VHS Eingang.
    Brauch ich für den Sound ein extra Kabel oder wird der Sound über das S-VHS Kabel übertragen?
     
  9. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    du überträgst ja mit deinem kabel nur das "bild" vom pc an den fernseher.
    mit dem sound musst du dasselbe machen, also über den line-out ausgang am pc den sound über ein kabel in irgendeinen verstärker an dem boxen hängen anschliessen, oder einfach falls du pc lautsprecher direkt am line-out angeschlossen hast wird der sound dann aus diesen kommen.

    greetz,
    shadow.
     
  10. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi boerdy,

    kurze Frage : siehst Du ein farbiges oder ein schwarz/weisses Bild ?
    Ich habe zwar Ton über meine Soundkarte, aber mein Bild ist ums Verrecken nicht farbig zu bekommen. Hast Du da vielleicht einen Tipp ?

    Gruss,

    anakin_x4
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ein 4-poliges s-hvs-Kabel kann nur das Bild übertragen, daher wirst Du wohl noch ein extra Kabel für den Ton nehmen müssen.
    Bei einem 7-oder 9-poligen Kabel hätte man vielleicht noch was basteln können...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wie hast Du das Kabel denn am PC bzw. Fernseher angeschlossen? Am PC kommt der Ton ja aus der Soundkarte und die wenigsten Fernseher haben einen S-VHS-Anschluß, daher die Frage...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen