Filme in NTSC Format

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von lauser, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lauser

    lauser Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    hallo,

    im internet habe ich gerade gelesen das ntsc videos
    eine frame rate von 23.97 oder 29.97 haben.
    der videoInspector zeigt an das ich einige videos
    ( vob und mpg ) anscheinend in Ntsc habe.
    ( ist FPS = Frame Rate ??? )
    ich möchte die filme gern brennen und im dvd player abspielen.
    kann ich die videos in pal ( aber ohne verluste !!! ) umwandeln.
    oder kann ich auch ntsc in dvd abspielen ( gibts da dann verluste ??? ) es handelt sich echt um rare musikvideos aus den 80ern.


    danke für eurer hilfe
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tja, ob dein dvd player ntsc abspielen kann, oder nicht, findest du auf der page des herstellers sicher heraus (oder im handbuch zum player).
    umwandeln in pal geht schon....aber ich hab selten gute erfahrungen damit gemacht...(ruckeln). mein player spielt ja ntsc, darum kanns mir egal sein. ;)

    ps: der fernseher sollte auch ntsc beherrschen. ansonsten muss der dvd player ein pseudo-pal ausgeben, damit du anschauen kannst.....
    auf deutsch: brenns einfach und probier es aus. :)
     
  3. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    versuchs auf einer rw.

    mfg rohoel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen