Filme klein machen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mr.Kobi, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Kobi

    Mr.Kobi Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hi!
    Eigentlich habe ich ja immer noch mein problem mit den 800 Mb Rohlingen die Nero trotz allen Einstellungen nicht möchte! Aber nicht so schlimm!
    Wie bekomme ich Filme, Spiele, etc. kleiner, ohne zip, so das man sie auf 700er Rohlinge brennen kann?
     
  2. Mr.Kobi

    Mr.Kobi Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hat alles perfekt geklappt! Danke
     
  3. Mr.Kobi

    Mr.Kobi Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ja, Nero hat irgendwie einen kleinen "Schaden"!
    Hab keine Ahnung was es will!
    Kann aber sein, dass es auch einfach an den Rohlingen liegt, habe die SKC Premium 800Mb! ( aber es ist ja nicht immer premium drin)
    Habe auch alle einstellungen so gemacht, dass es laufen müsste!
    Danke für die Lösung von Filmen.

    Gruß, Tobi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    Spiele kleiner machen??Hmm...wie soll das denn gehen??
    Aber wenn du z.B. avi files splitten willst,versuch es mit VirtualDub!!Daran führt kein Weg vorbei....
    SG
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Was für ein Filmformat ist das denn? AVI oder MPEG? wenn MPEG, dann kannst du auch ganz locker 800MB auf einen 700er brennen, da bei VCDs (so müssen sie gebrannt werden, nicht als DatenCDs) keine Daten für Fehlerkorrektur benötigt werden, dadurch erhält man effektiv mehr Platz.
    Bei AVIs ist es leider anders. Dort zählt die Größe. Du müsstest sie neukomprimieren (mit VirtualDub und einem Codec, nimm am besten DivX5da hält sich der Verlust in Grenzen) - dadurch verlierst du aber Qualität!
    Be Spielen geht es gar nicht. da musst du dann wirkoch 800er nutzen

    warum kannst du mit nero nicht 800MB brennen? Du musst in den Eisntellungen, dann Experteneinstellungen, dort anklicken "Übergroße Disc-At-Once erlauben" und einen maximalwert eintragen (90-99min)
    Die CD darf aber NUR im Disc-At-Once Verfahren gebrannt werden, Multisession geht nicht! Die Einstellung be Nero ist im Fenster, wo du die brenngeschwindigkeit auswählst, dort kann man einen kleinen haken setzen bei "Disc-At-once"

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen