filme laufen nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Darkrebell, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkrebell

    Darkrebell Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    8
    moin moin!

    ich hab nero 6 und probleme beim brennen!ich hab drei filme die ca 20-30minuten lang sind als video cd gebrannt.
    es wird mir angezeigt das der brennvorgang erfolgreich war aber wenn ich mir die vcd dann im dvd player ansehe,gehen die filme nicht alle richtig!das bild stockt extrem,hängt oder man erkennt garnichts!andere gehen kommischer weise wieder....
    hmm.....was könnte das problem sein?
    ich habe einen 48+24+48 brenner!
    könnte mir bitte einer einen tip geben?
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da ich bei meinem DVD-Brenner ein Authoring-Programm bei war, was mir recht gut gefällt...
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Weißt Du zufällig, ob Nero auch spackt, wenn man DVDs authoren/brennen will und dafür fertige MPEG2s hat, die nicht mehr umcodiert werden sollen?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    genau, aber zum Brennen nicht NERO verwenden!
    Bessere Bildqualität erreicht man mit "VCDeasy". Wenn einmal konfiguriert, "sitzt" jede VCD oder SVCD.
    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/vcdeasy.html
    Die Versionen danach sind kostenpflichtig. Die neuesten ADAPTEC-Aspi-Treiber sollten richtig installiert sein!

    MfG Manne
     
  5. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Teilweise gibt es Probleme mit Nero und (S)VCDs.
    Irgenwie lässt das Programm glaub ich irgendeine bestimmte Fehlerkorrektur-Information weg. Zumindest hat mir mal der Support von einem DVD-Player-Hersteller gesagt, als ich Probleme hatte, Filme abzuspielen (Stottern, Ruckeln etc.).
    Als Lösung hatte man mir WinOnCD genannt...
     
  6. Darkrebell

    Darkrebell Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    8
    habe die cd's an verschiedenen DVD Playern ausprobiert und in keinem laufen sie. Und wenn ichdie gebrannten am rechner anschauen will funtioniert es auch nicht besser. Vorgestern hab ich noch mit nero 5 gebrannt und da funktionierte alles, jetzt hab ich nero 6 drauf und der fehler ist aufgetreten. Bloß komischerweise brennt er manche richtig und andere eben nicht.
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Könnte einfach daran liegen, daß Dein DVD-Player mit gebrannten CDs oder den Datenraten der (S)VCDs Probleme hat.

    Laufen sie denn im Rechner?

    Bei http://www.dvdrhelp.com/ gibts ne gute Kompatibilitätsliste.
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    man sollte mit einem Brennprogramm keine Videobearbeitung machen!

    Benutze doch TmpgEnc um deine Videos ins VCD - Format zu konvertieren und brenne dann mit Nero ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen