Filme Teilen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mamoru, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Hi! :-)
    Mich würde mal dringenst interessieren wie ich Filme die ich z.B. in SVCD umwandel vorher Teilen kann?Was für ein Programm brauche ich dafür?
    Wenn ich sie in SVCD umwandel,werden die Filme natürlich größer in der MB Zahl...nur sind sie dann so groß das sie sich auf keine CD brennen lassen...wie kann ich sie so Teilen das ich selbst bestimmen kann wo ich sie schneide und auf zwei oder auch drei CDs aufteilen kann?
    Habe nicht so die Ahnung davon,also eine simple Erlärung wäre schon nett*grins*
    Schonmal vielen lieben Dank an alle!!! :-*
    GANZ LIEBE GRÜße!!!
    ANDREAS :-)
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Noch was, einen guten Workshop für Virtual Dub gibts hier:

    http://www.nickles.de/c/s/30-0007-123-1.htm
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Hi Andreas,

    wenn Du Filme im avi-Format bearbeiten willst (anfügen, teilen, etc.) brauchst Du Virtual Dub.
    Für mpeg}s und co gibts TMPGEnc. Ist Freeware. Zum Schneiden und anfügen einfach auf File klicken, mpeg-Tools auswählen, Merge & Cut-Reiter auswählen und anfangen. Es gibt auch einen Wizard.

    http://www.tmpgenc.net/

    Gruß
    Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen