Filme und Rechtliches

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Angel-HRO, 16. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    mal \'ne blöde Frage
    Wie es sich mit Internet Downloads von Filmen verhält, ist eigentlich klar.
    Aber: wenn man Folgen von Serien zieht, die in USA liefen und dort im FreeTV aufgezeichnet wurden und dann im Internet auftauchen. Ist das besitzen eigentlich auch strafbar? Nur besitzen, nicht verkaufen, etc, das ist klar
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Angel - HRO,

    ganz richtig ist die Antwort strafbar nicht, denn das ist auch wieder genau definiert.

    Ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen ist es, ohne Frage, denn der, der es inst Internet gestellt hat, hat dagegen verstoßen. Jeder darf es nur für sich und seinen Gebrauch aufzeichnen.

    Soweit ich weiß ist auch bei uns strafbar so definiert, das sobald sie Polizei, Staatsanwalt, ??? davon erfährt, muß es angezeigt werden. Das hätten die Firmen vielleicht gerne, es ist aber nicht so.

    Gruß
    Christian
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    es ist strafbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen