Filmformat umwandeln ...

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von schackeh, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Hi allerseits,
    kennt jemand irgendwas, womit ich ein .avi Film in ein .mpg umwandeln kann?? Da ich als freudiger DSL-Nutzer mir mal hier da ein Film gesaugt habe und die gern so brenn würde das ich die als VCD oder SVCD auch im DVD player angucken würde ...
    Ich habe schon in Nero direkt probiert, wo ich den avi film direkt als VCD gebrannt habe ... nach 1,5 stündiger Videocodieren war das brenn dann auch erfolgreich ... nur das problem war, dass das 16:9 Bildformat weg war und das jetzt vollbild is, sodass die köpfe wie footbälle aussehn ... also sieht es echt scheisse aus!!!
    Ich hab mir Davideo2 gesaugt ... weiss aber nicht wie das damit gehn soll ...

    kennt jemand irgendwas???

    schön tag noch ...
     
  2. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Danke für deine Antwort!

    Hab mir darauf das "TMPGEnc v2.59.47.155 Plus"runtergeladen ...

    Das program funktioniert auch nur das problem ist, dass es nur 10sek funktioniert ... wenn den film konvergiere schlisst es sich einfach mittendrin ...egal welchen film ich nehm ...
    Da es auf englisch weiss ich auch nicht ob ich wa falsch eingestellt hab ...wenn du es auch benutzt könntest du mir maln tipp geben ...
    :)
     
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    das "problem" gab}s hier im forum schon zur genüge.

    Unter forumsuche wirst du garantiert auch fündig.

    http://www.tmpenc.com dürfte dir weiterhelfen.

    bei google gibt es auch ausführliche beschreibungen zum einstieg.

    gruß
    Chris

    [Diese Nachricht wurde von Chris3k am 07.01.2003 | 14:07 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen