1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Finde Bios nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von M_ischa, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M_ischa

    M_ischa ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich finde kein richtiges Bios für mein alten pc..
    Kann mir jemand helfen??

    BIOS Date: 07/15/95
    BIOS Type: American Megatrends
    BIOS ID: 51-0826-001223-00111111-071595-82430VX-AMIBIOS
    OEM Sign-On: TVX0909A
    Chipset: Intel Triton 430VX rev 2

    Danke im Voraus
    Mischa
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    da du unss nicht verätst, um welches Mainboard es sich handelt, kann ich nur vermutungen anstellen. Es handelt sich um ein AMIBIOS, wie du selbst mit der BIos Id schon gepostet hast.
    Deshalb, sie doch einmal hier nach:http://www.abit.com.tw/page/de/download/guide.php#3
     
  3. magicmartin

    magicmartin Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    49
    Für welches Motherboard?
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @M_ischa

    Nach Wim' Bios müsste es sich um das "Biostar 8500TVX" handeln, und das letzte Bios dafür ist auf den 25.03.97 datiert.
    < hier der direkte downloadlink >

    Manfred
     
  5. M_ischa

    M_ischa ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    hmm, ich hab jetzt mal die software everest heruntergeladen, wenn ich dort auf motherboard gehe heist es nicht wer es gebaut hat.
    Steht das filleicht irgendwo auf dem Motherboard?

    Mischa
     
  6. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @M_ischa

    Schraub den Seitendeckel ab und guck auf's Board, vllt. steh's ja drauf.
     
  7. M_ischa

    M_ischa ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Ok, ich habs per motherboard id gefunden..
    Es heisst "Biostar Microtech int´l. Corp."

    Mischa
     
  8. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Ich gebe auf, warum? Guckst du < hier >
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen