Finde keine boot.ini ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Quadris, 20. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quadris

    Quadris Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    hi!
    hab das einfache problem --> ich find keine boot.ini
    kann irgenwie nicht sein, oder? oder hat sie nur einen anderen namen?
    thx im vorraus!
    quadris
     
  2. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Jetzt folgt mein zeitaufwendiger ;-) Trick:

    1. Starte Win 2000 und lege die Win 2000 CD ein.
    2. Starte Setup
    3.Wähle Windows 2000 installieren (Neuinstallation) dann kommt ein Neustart - die CD kannst du rausnehmen.

    Windows kopiert dann einige Dateien, danach kommt die Frage ob die
    Installation fortgesetzt werden soll

    4. Installation mit F3 abbrechen
    5. Win wieder starten lassen.
    6. $.......$ = Setup löschen, alle Datei die so ausehen "$....$" kannst du löschen (1 Ordner und ca 1,2 Dateien)
    Nun müsste die boot.ini unter C:\ zu finden sein.

    Grüße Matze
     
  3. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Das Problem ist ich habe Win 2000 zur Zeit nicht installiert da ich gerade meinen PC umbaue.
    Drum kann ich nicht nach schauen woran es liegen könnte. Ich glaube nämlich das es da noch eine zweite Option irgendwo gibt, weiß aber nicht auswendig wo.
    Ich kenne noch einen Trick wie Du die boot.ini evntl. wieder bekommst ist aber etwas zeitaufwendig.

    Grüße Matze
     
  4. Quadris

    Quadris Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    ja sicherlich!
    hab schon bei einem anderen w2k re}chener geschaut und da is t sie vorhanden. hab echt keine ahnung was da sein kann!
     
  5. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Hi,

    hast Du auch unter "Ordneroptionen" -> Alle Dateien anzeigen angeklickt, weil sonst wichtige Systemdateien ausgeblendet sind.

    Grüße Matze
     
  6. Quadris

    Quadris Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    ich hab win2000! und unter c:\ ist keine boot.ini hab schon di ganze platte durchsucht! hab aber keine gefunden!
    die muss ja da sein oder?
     
  7. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Hi,

    die Datei "boot.ini" ist soweit ich weiß nur in Win 2000 und Win ME enthalten. Falls Du eines der beiden Betriebsysteme verwendest findest Du die "boot.ini" in folgendem Verzeichnis: C:\boot.ini

    Grüße Matze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen