1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Finde meine Laufwerke nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von boer, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boer

    boer ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    hi ich habe winxp home und neuerdings ein grosses problem.
    ich finde im arbeitsplatz und auch sonst mein dvd laufwerk und mien brenner nicht mehr. im bios hab ich nichts umgestellt und sonst is auch alles beim alten. wenn die in den hardware manager gehe sagt er folgendes:

    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

    wenn ich das gerät aus dem geräte manager lösche und reboote findet er direkt nach dem neustart das laufwerk und gibt unten rechts in der taskleiste an: Neue Hardware Gefunden. CD Laufwerk. trotzdem erkennt z.b. mien windowsmedia player oder auch alle meine spiele keine cd, genau wie mein arbeitsplatz.

    ich bitte um hilfe
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also das kann ja nun auch nicht die Lösung sein, daß Du eine Suchmaschine anschmeißt, Deine Frage (Fehlercode) dort eingibst und dann einen x-beliebigen Link mit der Lösung hier postest...

    Schäm' Dich, das kann ja jeder... *fg*
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    *lol*
    Der war gut ;-)
     
  4. Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30
    Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.
    Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
    Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-
    08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

    Gruß Doolittle
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hatte das nicht Max Master schon gesagt?
    Hm.
    Naja....
     
  6. Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30
    Stimmt, hatte es aber zu spät gesehen. Sorry :bet:
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Eine Stunde später?
    LOL
    Ja, manchmal dauert's etwas länger....
     
  8. boer

    boer ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    thx hat geklappt :)

    aber mein brenner konnte vorher schon nichmehr brennen , vielleicht is das ja auchn software prob. ehm wenn ich nero starte und dann brenne hängt sich nero nach ca 5% auf und mein brenner versucht verzweifelt die cd zu laden. kann das laufwerk dann nichmehr öffnen und auch nero nichmehr schliessen. erst nach dem neustart.

    falls ihr tipps hat pls hier rein!
    thx im vorraus
     
  9. Klug$chei$$er

    Klug$chei$$er ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    bei mir war das selbe problem, ich konnte es lösen, bei mir lag es an den jumpern(hinten am jeweiligen laufwerk) beide laufwerke standen auf slave gejumpert, hab eins auf master gejumpert und siehe da beide wieder im arbeitsplatz. ich hoffe ich konnte helfen !
    :laola: <:laola: <<:laola: <<<:laola: <<<<:laola: <<<<<:laola:
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  11. besarion

    besarion ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Wen das problem nach eine Software instalation aufgetreten ist, entfernen sie
    (deinstaliren)die software, Geretetreiber, auch manuel. Dan bekomen sie die
    Laufwerke wider zu sehen. Viele Verschiedene Brennprogramme, miteinanderer
    komplizierte Geretetreiber sind daren schuld......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen