1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Finden von IP-Adressen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Seca_de, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seca_de

    Seca_de Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei mir in der Firma steht ein WLAN Router, über den wir aufs mit den Notebooks auf lokale Netzwerk zugreifen. Wir Nutzen diesen WLAN-Router also lediglich als AP. Nun soll ich ihn neu Konfigurieren / Verschlüsselung einrichten. Aber ohne IP-Adresse ist das ziemlich schwierig.

    Gibt es ein Tool, mit dem man die IP-Adresse des Routers auslesen kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    in der kommandozeile eingeben: ipconfig /all
    auf einem pc, der über den router ins netz geht, der router sollte der gateway sein.
     
  3. Seca_de

    Seca_de Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Hallo, das mit den Gateway und ipconfig /all stimmt natürlich. Habe mich aber falsch ausgedrückt. Siehe Änderung.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nimm tracert. Damit sollte sich die IP des AP finden lassen.
     
  5. Seca_de

    Seca_de Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Tracert zeigt mir lediglich den Router an, über den ich ins Internet gehe, aber nicht den WLAN-Router (AP), über den ich auf das lokale Netzwerk zugreife.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen