Findet Fritzbox nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tim1a, 28. August 2005.

  1. Tim1a

    Tim1a ROM

    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir DSL bestellt. Nachdem mir DSL freigeschalten wurde, habe ich den Splitter und die Fritzbox etc alles ordnungsgemäß angeschlossen. Wenn ich die Fritzbox installieren will, zeigt er mir in der Installationssoftware an, dass ich die Fritzbox mit einem USB-Kabel am PC anschließen kann. Es müsste doch auch mit dem LAN-Kabel funktionieren, oder? Aber das zeigt er nicht an, nur USB, da er sagt, dass noch eine freie USB-Stelle zur Verfügung steht, obwohl alle belegt sind. Mir ist es egal, ob ich die Fritzbox zum PC mit einem USB oder LAN-Kabel verbinde, aber ich konnte es bisher nur mit dem USB-Kabel versuchen, weil ich keine andere möglichkeit habe eine andere Verbindung anzuklicken. Aber der PC findet die Fritzbox nicht, was kann ich machen?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Beim Anschluss über Lan brauchst du die Fritzsoftware nicht ,nur der Lan anschluss sollte unter Netzwerkeigenschaften bei TCP/IP auf automatische IP vergabe eingestellt sein . Dann im InetExplorer http://fritz.box/ eingeben ,dann sollte die Verbindung klappen .
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn die Netzwerkkarte überhaupt funktionstüchtig ist. Treiber installiert, Onboard-Lan ???.

    Ausgabe in der Eingabeaufforderung von "ipconfig /all" hier posten.
    Umleitung in eine Textdatei möglich mit:

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    Wolfgang77
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Zur Sicherheit, weil mir das neulich bei einem Bekannten passiert ist: bist Du Dir hundertprozentig sicher, daß Du richtig angeschlossen hast (das richtige Kabel meine ich)? Am Besten nochmal die Anleitung durchgehen - dann ging's bei uns auch. Sowas Problemloses wie die FritzBox habe ich eigentlich schon lange nicht mehr gehabt - aber das richtige LAN-Kabel muß es halt schon sein...
    Gruß :cool:
    Henner
     

Diese Seite empfehlen