Firebird 0.6 will nicht...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mcms, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Hauptbrowser ist IE 6.0 (BS W2K) - Mozilla Firebird 0.6 (zum Testen) installiert - startet zwar, friert dann aber selbst ein "Keine Rückmeldung...", CPU-Auslastung steigt auf 100%, alle andere Progs lahmen und Firebird lässt sich dann nur über den Taskmanager schließen - zum "Testen" keine Gelegenheit, schade... :( Wie krieg ich das Ding zum Laufen? Schon mehrfach sauber de- und neuinstalliert.
    mcms
     
  2. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    @aisoke
    ...der Firebird friert doch sofort ein, da lässt sich nichts einstellen!!!
    Ich werde erst einmal 'ne richtige Installer-Version ausgucken... und dann schaun mer mal:rolleyes:
    mcms
     
  3. aisoke

    aisoke Guest

    schon wieder ich. um firebird als standartbrauser festzulegen, ein klick auf tools - einstellungen - allgemein, und dann noch auf " standardbrowser festlegen".
     
  4. aisoke

    aisoke Guest

    @ mcms. wie steele über mir geschrieben hat, liegt das vielleicht schon daran, daß der ie6 da noch im hintergrund werkelt. ich selbst hatte bis jetzt nur bei freunden etwas mit dem ie(welche version auch immer) zu tun gehabt. tut mir echt leid, daß ich dir nicht weiterhelfen kann. moment mal - überlege doch mal, was auf dem rechner deiner frau anderst ist. vielleicht hilft dir das weiter.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn der IE im Spiel ist, gibts immer Zusammenhänge. Du solltest vielleicht mal statt der ZIP-Version eine richtige Installer-Version nehmen.
     
  6. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    @aisoke
    Habe den Firebird aus der zip-Datei in einen neuen Ordner extrahiert. Firebird startet, friert aber sofort ein und will nach einigen Sekunden von sich aus eine "Fehlermeldung" an Mozilla &Co... senden, und schließt sich dann auch wieder.
    Bei der Install. keine Antiviren-Progs aktiv. Seltsamerweise tut's Firebird auf dem Minimal-PC auch meiner Frau :motz:
    Könnte es mit dem vorhandenen IE 6.0 zusammnehängen?
    Seltsamerweise bekomme ich bei der erneuten Install. keine Abfrage (mehr), ob Mozilla als "Standard-Browser ...." - gibt's da Zusammenhänge?
    mcms
     
  7. aisoke

    aisoke Guest

    hallole, mit xp-h läuft er bei mir prima. auf meinem rechner und dem meiner frau (win me) hab ichn als standardbrauser eingestellt. nochwas: da gibts ja 2 versionen, und wie du sagst, hast du ihn installiert - also exe datei. die andere version ist sone zip die du nicht installieren must. hast dus damit auch schon versucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen