Firefox 0.8 (ehemals Firebird)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gast, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

  2. Gast

    Gast Guest

    Wer sagt, dass das überhaupt der Fall ist?
    Es gibt Leute, die bereits ein gesondertes Mailprogramm haben und nicht gedenken, umzusteigen.
    Warum sollten die sich die gesamte Mozilla-Suite installieren?

    Abgesehen davon könnte man natürlich mal die Releasenotes vergleichen, wenn man es genau wissen will...
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    was kann firefox, was mozilla nicht kann ? :nixwissen
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Ich hab mich schon damals gefragt, warum man nun unbedingt einen neuen Namen braucht. Scheint mir, dass einige im Mozilla-Projekt mehr mit ihrem Ego als mit dem Projekt selbst beschäftigt sind. Hätte doch keiner was gegen einen eigeneständigen "Mozilla Navigator" usw. In dem Zusammenhang würde "der Mozilla" als Komplettpaket auch reinpassen und nach außen wäre alles harmonisch und rund. Aber nein, man muss sich wieder selbst auf den Füßen rumtreten.

    Gruss, Matthias
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Naja....den Grund kenn ich ja...ein gleichnamiges OpenSource Datenbank-Projekt. Aber darauf hätte man ja vielleicht früher achten können.
    Die Betreiber der diversen "firebird"-Domains werden sich freuen, dass sie nun neue kaufen können. (ja...der Spruch ist nicht von mir, sondern von Ingo Stürm.)


    Infos:
    http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=4278
    http://www.mozilla.org/press/mozilla-2004-02-09.html

    Und weils in der Schweiz bzw. England FIREFOX bereits gibt, wird das wohl wieder zu Querelen führen.
    https://www.swissreg.ch/servlet/ShowServlet?regid=189161995
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ACK. Wirkt leider alles andere als professionell und durchdacht.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Beachtliche Metamorphose.
    Erst ne Echse (Mozilla), dann ein Sagenwesen mit Flügeln (Phoenix/Firebird), das aus der Asche des des heiligen Sourcecodes aufstieg und nun ein Fuchs. Was wird da wohl aus dem Donnervogel? :D
    Dieses ständige Umbenennen wird für die User allmählich lästig.
    Da müssen dann ja auch die prophetischen Zeilen des heiligen Buches Mozilla umgeschrieben werden, denn

    And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.

    from The Book of Mozilla, 7:15

    stimmt dann ja nicht mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen