Firefox 1.0.4 erschienen - Vier kritische Lücken geschlossen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von unikum, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unikum

    unikum Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    hmm,
    soll ich mir den neuen firefox wirklich gleich runterladen oder lieber auf die nächste version warten, wenn wieder was entdeckt wird :rolleyes:

    war nen scherz *g*
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Du kannst sicher sein, daß wieder was entdeckt wird. Wie der Browser heißt und wer ihn bereitstellt, ist dabei uninteressant. Aber bis wieder was entdeckt wird, sind die gestopften Löcher jedenfalls keine Einfallstore mehr für Schadprogramme.

    104 läuft inzwischen auf dieser Kiste klaglos! Danke!

    MfG Raberti
     
  3. cybercon

    cybercon Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    11
    Also bei mir wurde heute Vormittag sofort nach dem Start ein rotes Puzzle-Teil angezeigt -> critical updates

    Draufdrücken und installieren, fertig...

    Ob der das da nun ganz runtergeladen hat oder nur Teile, weiß ich nicht.

    Jedenfalls stand das für die englische Version heute Morgen schon im Update.
     
  4. jeeva_k

    jeeva_k Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    173
    Englische Versionen sind etwas für sich, sind meist besser...

    Er hat es sicherlich komplett geladen, sieh' mal auf den Desktop, oder hast du beim Updaten den gleichen Asistenten gesehen wie beim Installieren von Firefox?
     
  5. ThomasausWB

    ThomasausWB Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Also bei mir kam diesmal kein Roter Pfeil oben rechts :( Und der Download von PCWelt geht bei mir auch nicht, mal sehen ob es auf mozilla.org ne deutsche Version von Firefox gibt...
     
  6. X - Man

    X - Man Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    155
    Der Link führt auch bei mir ins leere. :(
     
  7. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hallo,

    ich habe gerade (erneut) alle Download-Links ausprobiert. Sie sollten eigentlich einwandfrei funktionieren.
     
  8. Mazze

    Mazze ROM

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Nun kommt doch ein Update nach dem nächsten.
    Ich dachte immer Firefox sei ja SOOO sicher.
    Kann ich ja gleich beim IE bleiben kommen auch nur Updates.
    Der Browser ist ja echt super, aber jetzt fängt die gleiche Scheisse wie beim IE an :aua:
    Und wo ist denn die super Update Funktion? Geht nicht :(

    Warte noch ein bischen ab, sonst IE7
     
  9. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Der Plugin Finder Service funktioniert trotz einer Clean-Installation des 1.04er nicht mehr. :mad:
     
  10. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Ich weiss schon warum ich beim IE bleibe. :p
     
  11. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Der hat doch überhaupt keinen PFS?!
    Du bist ja ein Witzbold! :D

    Aber andererseits hast du ja auch Recht, was nicht da ist kann auch nicht versagen...
     
  12. Kleiner Murks

    Kleiner Murks Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    163
    Ja ? Warum denn ? :eek:
     
  13. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Na bestimmt weil der IE so sicher ist und immer von der MS-Updatefunktion gepatcht wird.
    Er muss nichts selbst installieren, das macht der IE allein.

    Ich für meinen Teil bleib trotzdem beim Firefox, weil er sich individuell anpassen bzw. erweitern lässt.
    Auch wenn ich ihn erst runterladen, die alte Version deinstallieren und die neue Version dann installieren muss. Das geht so schnell, ist kein Thema.
     
  14. Kleiner Murks

    Kleiner Murks Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    163
    Abgesehen von den immer noch vorhanden Sicherheitslücken im IE ist der aufgeblähte Browser sowohl wegen ActiveX als auch seiner Verbreitung wegen wesentlich unsicherer.

    Hat Firefox jetzt nicht auch ein Autoupdate ?

    Egal ich mach das ehrlich gesagt genauso, 1.04 runtergeladen installiert und gucke da hier surf ich schon damit :jump:
     
  15. Joa

    Joa Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    466
    Die PC-Welt-Meldung stammt vom 12.5.
    Heute ist der 15.5. und noch immer wird vom Firefox das Update weder automatisch noch auf Anfrage (versteckt in Extras/Einstellungen/Erweitert...) angeboten. :mad:

    Ein schäbiger Umgang von Mozilla mit der Sicherheit der Nutzer, wenn eine Lücke bekanntgemacht wird, sogar schon gestopft ist, aber der Patch, nur um die eigenen Server zu schonen, nicht angeboten wird.

    Die Update-Nichtfunktion ist DER große Bug im Firefox.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen