Firefox 1.0.5 im Anmarsch

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von CarpeDiem, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Das Firefox (leider und teilweise massive) Speicherlecks hat, ist ja allseits bekannt. In Ihrem Fall würde ich aber von einem Extremfall ausgehen. Die Version 1.0.5 belegt im Normalzustand bei mir nicht mehr Speicher (ca. 30 MB) als die Vorgängerversionen. Nur ab und zu rastet halt Firefox aus und dreht durch...

    btw... Ich hatte teilweise ein gutes Dutzend verschiedener Firefox-Versionen parallel laufen. Die scheinen dann irgendwann nicht mehr zu harmonieren. Hier hilft es den Mozilla-Einstellungsordner mal zu löschen (vorher Bookmarks exportieren!). Bei mir flutscht Firefox dann wieder wie es sollte...
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie meinen?

    Bin grad mit w98se unterwegs, taskmanager is nich.

    Was zeigt denn diese Eieruhr da eigentlich an? Sollen das tatsächlich 279 MByte Speicher sein und nochmal 8xx MByte virtueller Speicher?

    Entweder geht die Eieruhr nach der Mondphase oder es werden sämtliche Emails und alle vorhandenen temporären Dateien und temporären Internetdateien mitgezählt...

    Werd das demnächst nochmal unter XP beäugen. Ist ja unglaublich, daß das stimmen soll.

    MfG Raberti
     
  4. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Nein - also 280 MB kann nicht stimmen. Wie gesagt: Gehe im Falle von CarpeDiem von einem Extremfall aus... Firefox abschießen und neustarten. Oder sind es dann immernoch 280 MB??
     
  5. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  6. Hallo

    Das ist bei meinem Zweitrechner genau so und noch ein paar andere Fehler.Auf meinem Hauptrechner nutze ich den Firefox nicht mehr.Vieleicht ist es ja mit der neuen Version weg.

    MFG
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    :D Da lob' ich mir doch die Mozilla Suite.

    Speicher 37 MB, virtuell 29 MB
     
  8. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wie der IE im Vergleich dazu wohl aussieht...naja, ich will ja nicht stänkern...:D
     
  10. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich habe das Teil eben mal installiert. Nach der Installation fragte mich das Teil, ob FF jetzt gestartet werden soll, was ich bejahte.
    Ich warte immer noch :aua:
     
  12. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    So nun reicht der Quatsch... - es ist immer von uminösen Dateien die Rede. Wir sollten damit Schluss machen! Unbestritten ist, dass eine Tabelle das rechenaufwendigste für einen Browser ist, deshalb hab ich mal folgendes PHP-Script zusammen gebastelt:

    Code:
    <?php
    
    echo "<html>";
    echo "<head><title>Speichertest Tabelle</title></head>";
    echo "<body>";
    echo "<table>";
    
    for ($y=1; $y<=$_REQUEST["y"]; $y++) {
    	echo "<tr>";
    	for ($x=1; $x<=$_REQUEST["x"]; $x++) {
    		echo "<td>Zelle: ".$x.",".$y."</td>";
    	}
    	echo "</tr>";
    }
    
    echo "</table>";
    echo "</body>";
    
    
    ?>
    
    Jeder der ein PHP-fähigen Webspace hat (verständlicher Weise stelle ich das nicht online), kann nun seine eigenen Tests durchführen. Einfach x,y (Anzahl Spalten, Zeilen) an das Script übergeben. Ausgangswerte könnten z.B. 30X3000 sein. Das gibt eine knapp 2MB große HTML-Datei.

    Viel Spaß...
     
  14. underworld

    underworld ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    warte bis die 1.1 version fertig ist
     
  15. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Warum stellst du nur JPGs und nicht die Textdatei ins Web?
    Bei mir sieht der Speicherbedarf immer gleich aus, Nicht 280/860MB wie bei dir, sondern 62/123MB.
    Wann immer mir ein Fehler auffällt, schreib ich einen Bug-Report. Allerdings hatte ich schon lange nichts mehr zu tun....
     
  16. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  17. format_c:

    format_c: Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Die neuesten FF-Ausgaben auch in deutsch sind übrigens immer in diesem Directory zu finden:
    http://mozilla.osuosl.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/
    bzw.
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-aviary1.0.1-l10n/

    Und bei mir hat der FF meistens zwischen 30-50 mB belegt, sowohl unter WinXP Pro als auch unter Linux mit KDE 3.4
    Ich hatte auch schon mal 90 MB, aber dann waren 5-6 Tabs geöffnet und alle Seiten ware recht groß - sowohl Inhalt als auch Bilder...

    Gruß vom format
     
  18. X - Man

    X - Man Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    155
    aber auf soche Werte wie die anderen komme ich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen