Firefox 1.0.7 und JAVA-Problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von kilbarri, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kilbarri

    kilbarri Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    31
    hi

    folgendes problem: java funzt unter firefox nicht richtig. unter web-features ist java und java-script aktiviert und unter "erweitert" ebenfalls alle punkte.

    wenn ich jedoch über systemsteuerung auf das java control panel gehe und unter "erweitert" die <applet>-tag-unterstützung für "mozilla und netscape" aktivieren möchte kommt die meldung "änderung der browser-einstellung nicht möglich....vergewissern sie sich das der browser richtig installiert ist und das sie über die berechtigung zur änderung der browser-einstellung verfügen."

    für den "internet-explorer" ist das applet-tag aktiviert, da gibts auch keine probleme mit de- und reaktivieren. auch wenn der tag für den explorer deaktiviert ist, wird der tag für firefox nicht akzeptiert, auch bei neustart nicht.

    hat jemand ne idee?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    War zum Zeitpunkt der Java - Installation Fx Dein Standardbrowser?

    Zum Nachlesen: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/install-windows.html
    Miß diesem Häckchen keine allzu große Bedeutung bei. Java funktioniert trotzdem. Die Vollständigkeit und den Aktivierungszustand Deiner Java - Plug-In - Dateien kannst Du mit about:plugins überprüfen.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  4. kilbarri

    kilbarri Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    31
    ich bin mir nicht sicher, aber da war´s wohl noch der IE. dann werde ich wohl java runterschmeißen und dann nochmals installieren.

    das mit dem kopieren der .dlls hat leider nicht geklappt. trotzdem danke.
     
  5. kilbarri

    kilbarri Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    31
    die test-seite funzt bei mir, soweit alles ok, aber die applet-tags wollen nicht. wenn ich jetzt zum beispiel hier ein smiley einfügen will, geht nicht. die seite springt dann immer nach oben.

    firefox ist mein standardbrowser, java hab ich runtergeschmissen, wieder draufgespielt, nix geholfen. brauch ich vielleicht ein ältere java-version?
     
  6. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Benutzt du vllt. die Erweiterung Adblock/Plus? Wenn ja, dann deaktiviere mal in den Einstellungen Objekt-Tabs.
     
  7. kilbarri

    kilbarri Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    31
    mmmhhh steh gerade wohl aufm schlauch...wo finde ich das denn genau.
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Trenne Dich mal gedanklich von applet-tags und auch von Adblock. Bleiben wir bei dem Schreiben von Postings und dem Einfügen von Smiley's. Wir sieht das bei Dir mit dem Zulassen von JavaScript (hat nichts mit Java zu tun!) für die PCW - Seite oder generell aus? JavaScript muss in Deinen Einstellungen aktiviert sein!

    Java. Wieso klappt das Kopieren der Plug-In-Dateien nicht? Gebe mal <about:plugins> (oh. Häckchen) in die Adresszeile des Browsers ein. Enter. Schreibe mal alle *.dll - Dateien raus, welche Java zugeordnet sind.
     
  9. kilbarri

    kilbarri Byte

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    31
    javascript ist bei firefox unter extras/webfeatures aktiviert. ausnahmen kann man dort nicht angeben. ich habe die entsprechenden .dlls aus dem java-ordner in den firefox-ordner kopiert, aber hat nicht gefunzt.

    gruß
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wenn Du dem Fuchs JS erlaubt hat und trotzdem das von Dir genannte Eingabefeld keine Smiley's einfügen lässt und dabei hüpft, könnte ich mir noch regide Blokker auf Deinem System für eine Prüfung vorstellen. Sprich Firewall und ähnliches. Prüfe mal in diese Richtung. PFW können Java Applets sperren.

    Dieses Smiley-Nichteinfügen und Seitenhüpfen lässt sich bei mir nur bei deaktivierten JS reproduzieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen