Firefox 1.0 - Master-Passwort

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Ruediger02, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruediger02

Ruediger02 ROM

Hallo, habe gerade Firefox installiert und finde ihn ziemlich interessant. Leider kann ich mein Master-Passwort nicht ändern, da ich nicht weiss, wie das Alte lautet.
    Was muss ich dort eingeben?

RB

2. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Das ist ein merkwürdiges Phänomen. Normalerweise steht nach einer Erstinstallation hinter "Aktuelles Passwort" nur "(nicht festgelegt)", zudem ist das Feld gesperrt. War eventuell schonmal eine Version von Firefox oder Mozilla installiert? Das Problem sollte sich auf jeden Fall lösen lassen, indem Sie ein neues Firefox-Profil anlegen. Dazu beenden Sie Firefox, wechseln in das Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten (Windows 2000/XP) bzw. \WINDOWS\Anwendungsdaten\ (Windows 95/98/ME) und benennen das Verzeichnis "Mozilla" in "Mozilla-alt" und "Phoenix" (falls vorhanden) in "Phoenix-alt" um. Beim nächsten Start legt Firefox automatisch ein neues, "sauberes" Profil an. WICHTIG: Ihre eventuell aus einer Vorversion von Firefox vorhandenen Bookmarks finden Sie in einem Unterordner der gerade umbenannten Verzeichnisse. Die Datei heißt bookmarks.html.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen