Firefox 1.0 Smilies einfügen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kurt W, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo zusammen,

    ich verwende öfters folgende Seite um Smilies z.B. in E.Mails einzufügen. http://www.cheesebuerger.de/smilies/index.php?wahl=lustige&ziel=lustig

    Als ich noch den IE 6.0 verwendet habe funktionierte das auch noch ohne Probleme. Unten URL markiert, Smilie ausgewählt, mit der rechten Maustaste angeklickt, Kopieren und in der E-Mail einfügen, das wars. Mit dem Firefox habe ich schon alles mögliche ausprobiert, aber ich finde hier keine Möglichkeit einen Smilie zu kopieren. Wenn ich mit der rechten Maustaste den Smilie anklicke, habe ich zwar die Möglichkeit "Grafik kopieren" auszuwählen, wenn ich aber Einfügen wählen will ist dieses nicht hinterlegt bzw. eine Auswahl nicht möglich. Wenn ich die Option "Grafikadresse kopieren" wähle kann ich diese zwar Einfügen, aber halt nur die Adresse z.b.
    http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/39.gif
    nicht aber wie gewollt das Smilie!! Was mache ich falsch bzw. wie funktioniert das mit dem Firefox??

    Gruß Kurt
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi Kurt!

    In welches Email-Programm willst Du die Smilies einfügen?

    Wenn Du den Smilie über die Smilie-Adresse einfügst muß Dein und das Mailprogramm des Adressaten HTML-Mail interpretieren, welches aber ein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Bei "Reintext" gibt es dann eben nur die Adresse.

    Am besten ist es, den Smilie lokal zu speichern und von da aus einzufügen, wird dann trotzdem bei "Reintext"empfängern lediglich als Anhang mitgeliefert.

    Was auf Deinem Rechner SO aussieht kann bei 3 unterschiedlichen Adressaten jeweils ganz anders aussehen.
     
  3. fawny

    fawny Guest

    Du musst Javascript aktivieren!
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Oh,Sorry ich benutze für E-Mail den Outlook Express.
    Ich möchte das Smilie nicht als Anhang versenden, sondern z.b. in einem Satz so :D setzen.
    Javascript ist aktiviert.
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Hi Fawny!

    Trotzdem muß es beim Adressaten noch lange nicht wie gewünscht ankommen.

    In der heutigen, unsicheren, Zeit halte ich solche "Spielereien" für unnötig, wenn nicht gar wenig verantwortungsbewußt.
     
  6. fawny

    fawny Guest

  7. btpake

    btpake Guest

    Hi Kurt!

    Gerade probiert:

    FF 1.0 --> Thunderbird reicht "Copy Image"

    FF 1.0 --> OE mußt Du "Copy Imagelocation" --> OE "Bild einfügen" und dann die kopierte Bildadresse bei "Bildherkunft" einfügen.

    Bedenke aber dennoch die Ansichtproblematik Sende vs. Empfänger.
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :danke:

    Hat prima geklappt. Ich wusste ja das ich was grundlegendes falsch gemacht habe! Darauf wäre ich nie gekommen, bin halt ein alter IE User, da war dieses einfacher möglich :D

    Ich werde bei den Emfängern einmal nachfragen, wie sie die Smilies die ich eingefügt habe erhalten.

    Grüße Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen