1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Firefox 1.03 startet auf falschem Monitor

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MastaKilla34, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    ...auf meinem TV-Gerät nämlich neuerdings anstatt auf meinem primären Anzeigegerät (Geforce FX5600DT, Forceware 71.89).

    Poste in diesem Forum, weil
    1. die DualView-Einstellungen alle Standard sind und trotzdem
    2. Firefox als einzige Anwendung sich so verhält und
    3. ich den Fehler bereits auf mein Firefox-Profil eingrenzen konnte

    Lösche ich nämlich mein Profil, startet FF dann mit dem neu erstellten Standardprofil völlig richtig immer auf meinem primären Monitor (FF im Safe Mode und De/Neuinstallation haben nichts gebracht). Kopier ich mein Profil dann zurück, startet FF dann wieder falsch.

    Selbst wenn ich nView explizit anweise, FF immer auf Anzeige 1 zu starten, wird der Browser trotzdem auf Anzeige 2 (dem Fernseher) gestartet.
    Zwar bekomme ich den Browser problemlos per Hotkey zurück auf meinen Hauptmonitor, nervt aber doch das ganze.

    Ich könnte natürlich mein Profil komplett neu erstellen, doch das bedeutet... viel Arbeit. :mad:

    Deswegen versuche ich es erst mal hier, vielleicht kennt ja jemand das Problem...

    Grüße
    Kurt
     
  2. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    1. FF geschlossen
    2. DualView deaktiviert
    3. FF gestartet
    4. FF geschlossen
    5. DualView wieder aktiviert

    Nachdem FF gezwungenermaßen einmal auf Anzeige 1 gestartet wurde, tut er das nun auch wieder fürderhin.

    Bleibt die Frage, warum mir solche doch recht einfachen Dinge nicht vor dem Posten einfallen. :aua:

    Diese Frage kann aber durch dieses Forum nicht beantwortet werden, da gebe ich mir keinen Illusionen hin.

    Brain-Update auf 3.0 beim Killa fällig sei...

    Gruß
    Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen