Firefox 1.5.0.3 erschienen: Sicherheitslücke ist dicht

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Die integrierte Updatefunktion findet bei mir keine neue Version von firefox. Habe Version 1.5.2 installiert.
     
  2. Lesen bildet!
     
  3. Habe natuerlich den neuen FF gleich installiert und mich gefreut, dass die boese Testseite nicht mehr funktioniert.

    Dann wollte ich meine Emails bei GMX ansehen. Einloggen usw. erstmal ohne Probleme, so wie immer. Dann aber im Posteingang Ordner fehlten die Loesch-Buttons (Diese Muelleimer) und manche Emails liessen sich nicht oeffnen, es wurde eine leere Seite mit greuem Hintergrund angezeigt.

    Zur Kontrolle:
    - Ausloggen, Einloggen - Das Selbe.
    - FF restart - Das Selbe
    - Im Internet Explorer - Einwandfrei
    - FF .03 deinstalliert, .02 wieder drauf - Einwandfrei

    Also, haben die Burschen anscheinend die Script-Funktion vermurkst, um den Fehler zu beheben...
     
  4. Smurfy

    Smurfy Byte

    Absolut keine Probleme mit GMX. Funktioniert alles so wies soll.

    Cache löschen, leeres Profil probieren.
     
  5. Habe ich schon alles probiert, Neuinstallation anderswo, neues Profil... Hilft nichts, die Muelleimer sind weg und manche Emails lassen sich nicht oeffnen.
    Habe bis jetzt keine weiteren Probleme mit anderen Seiten entdeckt.
     
  6. Es war die Adblock-Extension! Wenn man Adblock deaktiviert, dann geht alles. Komischerweise macht es keine Probleme mit der.0.2 Version! (Scheint ein String vom Adblock FiltersetUpdater zu sein...)
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das Problem ist ja Standard bei Firefox dass irgendwelche Extensions nicht mehr kompatibel sind wenn die eine neue Version auf den Markt werfen, selbst dann wenn es nur ein "kleines" Bugfix ist.. :)
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Keine Probleme mit GMX und Adblock hier. Überprüfe Deinen Filter! Vllt. nur die einsetzen, die Du auch kennst:) !
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Gut, das Eine ist das Programm und das Andere die Erweiterungen! Welche funktionieren denn bei Dir nicht sauber?
    Ich gehe davon aus, dass Du dies auf den Thread - Titel beziehst. Bist Du Dir da ganz sicher:) ?
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Sicher, das es nicht vielleicht Version 1.5.0.2 ist? :D
     
  11. casa73

    casa73 Kbyte

    1.5.0.3 hab ich gestern Abend über die Updatefunktion installiert (um die 250 KB). Folge: Bookmarks und Settings gelöscht - TOLL! :aua:
     
  12. Habe 1.5.0.3. gestern abend über die Update Funktion installiert.
    Und ab 7 oder 8 Tabs geht auf einmal alles quälend langsam.
    Das Scrollen ruckelt wie blöd, und hakt machmal ganz.
    Parallel IE geöffnet: kein Thema.
    Firefox lastet zwischendurch immer wieder den Prozessor voll aus.

    Erweiterungen de-inst, keine Hilfe...
    Cache geleert, auch nichts...

    Jmd ne idee?

    Paul
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Paul_rewila

    Ja, leg mal ein neues Profil an. Wie du das machst, steht hier:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    danach kopierst du deine Bookmarks in das neue Profil und installiertst die Erweiterungen neu. Prüfe aber zwischendurch, ob Firefox noch einwandfrei läuft.

    Gruß
    Nevok
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Aus den wenigen Worten kann man nicht viel entnehmen. Schaue zunächst erstmal in Dein Profil und überprüfen, ob da nicht ein 2-tes angelegt ist!
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Kann man nicht bestätigen.
    Mehrere Gründe sind möglich; aber nach einem Versionsupdate solltest Du unbedingt in diese Richtung überprüfen:
    http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website#Firewalls
     
  16. juergenius

    juergenius Kbyte

    Hatte vorgestern automatisch die Info zur Installation der Version 1.5.0.3 erhalten - zugestimmt - und flutscht ohne irgendein Problem! :jippie:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen