Firefox 1.5 CCK: Personalisierter Browser mit wenigen Mausklicks

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nein, ich will nicht motzen, aber ich frage mich grad etwas, was dieses CCK bezwecken soll.

Ich dachte ja erst "hey tönt interessant", aber irgendwie liest sich das wie ein erweitertes Optionsmenü, das in einen eigenen Link verpackt wurde.

- Standardwebsite kann man sowieso festlegen
    - Titelzeile - kann man mit Tools und per Registry auch im IE, aber ist wohl nur eine Spielerei
    - Animiertes Logo ändern? Naja... wems gefällt.
    - Einträge ins Hilfe Menü setzen, da sehe ich den Sinn überhaupt nicht, es sei denn, man kann auch den Code dahinter anpassen.
    - Lesezeichen und RSS-Feeds hinzufügen?? Na jetzt verarscht ihr mich aber? Das geht? Echt? (Mit ein paar Mausklicks ja wohl auch im normalen Modus!!)
    - Erweiterungen hinzufügen?... Ich spar mir den Kommentar...

Was genau soll das eigentlich bezwecken?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ sid

Ich glaube, der große Sprung nach vorne ist die *.xpi-Datei, so dass man die Einstellungen nicht bei jeder Neuinstallation / jedem Update erneut ändern muss. :nixwissen

Sowas geht aber mit "Local Install" auch, da wird eben eine *.txt ex- und später importiert... :rolleyes:

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Für Privatanwender ist der Einsatzbereich eher eingeschränkt. Das CCK ist auch eigentlich mehr für Unternehmen gedacht, die in einem Rutsch angepasste Firefox-Versionen (mit CI-Schnickschnack) auf vielen Rechnern installieren wollen. Alle anderen geduldigen basteln sich damit halt eine personalisierte Firefox-Version inklusive ihren Lieblingserweiterungen und haben diese dann flux installiert, wenn mal wieder eine Neuinstallation notwendig war.

4. jsb

jsb Byte

Würde ich gerne ausprobieren. Zumal ich in Kürze Neuinstallationen vornehmen muß. Leider führt der Link auf eine Seite wo kein Downlaod möglich ist (alle Links gehen auf die selbe Seite).:bahnhof:
    Wer kann mir sagen wo ich den finde.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

6. jsb

jsb Byte

Danke da hats geklappt.

7. N!cK

N!cK ROM

Wer kann mir da weiter helfen !??
    Und zwar habe ich das Programm installiert und konfiguriert, bloß am Ende wenn ich das alles spiecher will kommt ein lustiger Fehler:"Fehler: Für diese Aktion wurden keine Dateien mit diesem Kriterium gefunden - Nichts zu tun!" Was soll dieser Fehler bedeuten und wie umgehe ich ihn oder wie speicher ist das besser so das es geht!? bitte um Antwort

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen