Firefox 1.5 mit Fehler

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von djpatrick75, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djpatrick75

    djpatrick75 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    8
    Dieser ist zwar nicht offensichtlich schlimm, aber habe zumind. einen bemerkt. Habe mit anderen Browsern und Aufsätzen verglichen und dort passiert dieser Effekt nicht.

    Nun, ich habe ein Forum, nutze die Woltlab-Version 2.3.3.
    Dort hatte ich in meiner Signatur ein HTML-Fehler. Ich selbst und andere Mitglieder bemerkten nichts, da nur eine Klammer fehlte und auch tadellos im IE, Opera, etc. alles richtig angezeigt wurde.
    Der Firefox 1.5 hingegen zeigte in den Forenbeiträgen plötzlich nur noch ein ein paar Antworten an oder hängte den gesamten Foren-Index an und sonst irgend welchen Bockmist, aber nur dort, wo ich auch was schrieb (da ja meine Signatur fehlerhaft war). Nun ist die Signatur bearbeitet und alles funktioniert wieder.

    Der Firefox dürfte sowas nicht gleich krumm nehmen. Da sollte man sich mal was überlegen.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Manche sehen es negativ; manche sehen es positiv. Fakt ist: Fx interpretiert nicht, sondern stellt das geschriebenen Wort dar!
    Ja, um auf den Titel zu kommen, wo ist jetzt der Fehler von Fx?

    Abgesehen davon, ist das hier ein Anwenderforum. Mit etwas Glück kannst Du mit Entwicklern hier
    http://forums.mozillazine.org/index.php kommunizieren.

    Oder Du bist der begründeten Meinung, dass dies unbedingt geändert werden muss, dann kannst Du nach Prüfung einen Bug hier melden
    https://bugzilla.mozilla.org/.

    Du weisst sicherlich, dass auch die Entwickler am IE 7.0 (und ich pers. drücke ihnen die Daumen, dass sie sich durchsetzen können!) an die Verbesserung der Seitenprogrammierung appellieren.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich bin bekannter Maßen der zweiten Fraktion zugeneigt ;) - wenn der Quellcode einer Seite kaputt ist, ist er kaputt. Das kannst du dem FF nicht anlasten. Im konkreten Fall würde ich mich an Woltlab wenden, warum sie die Usereingaben im Forum nicht hinreichend validieren.

    Gruss, Matthias
     
  4. djpatrick75

    djpatrick75 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    8
    Das könnte ich Woltlab mitteilen, aber andererseits würden diese mich dann zu den Firefox-Machern verweisen.

    Aber, ich kann es ja mal versuchen. ;)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Warum sollten sie? Schuld ist natürlich erstmal derjenige, der den falschen Code erstellt (wenn ich das richtig sehe: du). Danach folgt der, der das auch noch ungeprüft in die Datenbank prügelt - das geht auf die Kappe von Woltlab.

    Gruss, Matthias
     
  6. djpatrick75

    djpatrick75 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    8
    Das kam vom Woltlab-Team:

    Andere Antworten dort waren nicht sehr hilfreich. Soll heißen, vorwiegend schiebt man mir den Fehler in die Schuhe, weil ich den Html-Code nicht richtig einstetzte.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Sag ich doch! Sie erlauben HTML im UI und sind zu faul des zu kontrollieren bevor es in die Datenbank geht (ist auch nicht ohne, aber vom w3c würde es die passenden Klassen bereits geben - ist aber ein anderes Thema). Was Wortlab mit "validieren" meint, ist vermutlich nur der Code des Forums selbst. In der Summe die typische Aussage von Entwicklern, die ein Projekt nicht zu ende gedacht haben. Funktionsvielfalt geht halt vor Qualität - aber auch das ist ein anderes Thema. In der Summe: deaktiviere HTML-Code für die Nutzer im Board.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen