firefox 1.5 - NO (themes) download

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von badaussie, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badaussie

    badaussie Guest

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    hallo, hab mir soeben den firefox 1.5 gedownloadet. beim downloaden der themes ifox oder auch noia 2.0 erscheint die meldung
    'Die Software-Installation ist derzeit inaktiviert. Klicken Sie auf "Einstellungen bearbeiten ... ", um sie zu aktivieren und versuche Sie es dann erneut.'
    wenn ich dann in den einstellungen nach einer entsprechenden einstellmöglichkeit suche, erscheint mir nur der eintrag 'Inhalt' -> 'Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen' brauchbar. aber egal, ob ich die checkbox setze oder nicht, die fehlermeldung kommt immer wieder (am oberen ende des browserfensters) und es erfolgt kein download!

    hat wer eine idee?!?! :confused:
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Kenne jetzt nicht die von Dir gewünschten Webseiten aus dem Hut. Aber so könnte die Einstellung für erlaubte Directinstallation ausehen:
    http://img485.imageshack.us/img485/3354/bf8106hf.png

    Pers. bin ich nicht unbedingt der Freund von Directinstallation. Warum downloadest Du Dir nicht die gewünschen Themes und installierst sie zu Fuß? Oder downloade sie direkt in den Profilordner \extensions. Schliesse den Fuchs. Beim nächsten Öffnen sollten sich Deine Themen installieren.
     
  3. badaussie

    badaussie Guest

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    hi, danke für die tipps. ich fürchte, ich bin nicht firm genug um eine 'zu-fuss-installation' durchzuführen.

    nachdem ich den alten firefox deinstalliert und(!) sämtliche (alte) firefox files gelöscht hab, hat's gefunkt. aber: ich hätte wohl ein backup meiner bookmarks machen sollen (abgesehen davon, dass ich nicht genau weiss wie man das macht) :aua:
     
  4. cx500

    cx500 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Hallo badaussie
    Hatte bis eben das gleiche Problem.
    Nach vollständiger deinstallation vom Fuchs und anschließender Neuinstallation funktioniert alles tadellos.
    Was lernen wir daraus? Besser erst alles alte in den Müll bevor was neues auf den Rechner kommt.
    Übrigens, was die Bookmarks betrifft gibt es einen Ordner namens: Bookmarkbackups. Du findest ihn normal in "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tlo3nt9u.default\bookmarkbackups"
    Kopiere dir den Ordner irgentwo hin befor du alles entsorgst und füge deine Bookmarks mit hilfe des Lesezeichen-Managers später wieder ein.
    Gruß Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen