Firefox 1.5 RC 1: Deutsche Version steht zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Habs schon installiert, aber nun geht Adblock nimmer (humpf) Hoffentlich kommt bald ein Update.
    Das Menü, wo man den Cache, Formulardaten, History und so löschen kann wurde jetzt aber zerfleddert. Finde ich persönlich total doof, fand es vorher besser. Bin am überlegen, ob ich die 1.5er Version wieder lösche und die 1.07 aufspiele.

2. jsb

jsb Byte

Besteht die Möglichkeit die aktuelle Version beizubehalten und die 1.5 er in einem andern Verzeichnis zu installieren um diese zu testen. Oder kann nur eine Version benutzt werden.

3. Dippel

Dippel ROM

Ich benutze den FF seit langem als Standardbrowser.
    Eins habe ich aber noch nicht hinbekommen:
    JAVA-Applikationen (z.B. der PTViewer) laufen nicht in meinem Firefox (bisher 1.07, seit kurzem 1.5 Beta 2) unter Linux SuSE 9.2.
    JRE ist instaliert, aber der FF 'merkt' es nicht.
    **
    Wo liegt das Geheimnis?

4. jsb

jsb Byte

Schau mal in der entsprechenden Installationsanweisung nach. Du mußt da noch nen Symlink einbauen, danach sollte es klappen. Hab das zur Zeit nicht genau parat da ich leider nicht über einen Linux-PC verfüge.

5. TFTorby

TFTorby Byte

Mal die Frage an diejenigen die diese Version von Firefox schon getestet haben: Startet Firefox jetzt schneller?

Danke

6. Dippel

Dippel ROM

Sorry,
    habe mich halb tot gesucht, aber zwischen den Ratschlägen, die man so findet, und meinem System kann ich keine Gemeinsamkeiten entdecken.

Es wird geraten:

Make a symlink to /usr/java/j*/jre/plugins/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so
    in your mozilla1.0 plugins/ directory.

oder

Make a symbolic link to libjavaplugin_oji.so in your Mozilla Plugins directory.
    Unless you are using an old version of Mozilla, or one you compiled yourself with gcc 2.9x, use the copy located in the plugin/i386/ns7 directory of JRE 5.0, or plugin/i386/ns610-gcc32 if you are using JRE 1.4.2.

Beispiel:

find /usr -name libjavaplugin_oji.so

su
    cd /usr/lib/mozilla/plugins
    ln -s /usr/java/j2re<deineversion>/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so libjavaplugin_oji.so

ln -s /usr/java/jre1.5.0_04/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so ./libjavaplugin_oji.so

Vorhandene Pfade in meinem System SUSE 9.2 AMD64:

/usr/java/jre1.5.0_05 (kein Unterordner 'plugin'!)
    /opt/mozilla/lib64/plugins
    /usr/lib64/browser-plugins/
    /usr/lib/browser-plugins

Die genannte Datei GIBT ES NICHT auf meiner Maschine.

7. sinus

sinus Megabyte

@ cheff

Lasse Dich nicht zu vorschnellen Handlungen hinreißen. Der Firefox 1.5 RC1 ist so stabil, dass Du getrost die alte Version hinter Dir lassen kannst. Das neue Menü ist zwar gewöhnungsbedürfig, aber Du findest die bisherigen Einstellmöglichkeiten wieder.

Wenn Erweiterungen nicht funktionieren, liegt das an deren veralteten Versionen. Für Adblock brauchst Du den Stand Adblock Plus 0.5.10 und für Fasterfox 0.7.9.

Der neue Firefox ist schneller und komfortabler, besonders wenn es um die künftige Funktionssicherheit der Erweiterungen und um Aktualisierungen auf neue Release-Stände geht. Die Installation von Firefox 1.5 RC1 Deutsch über die alte 1.5 Beta 2 Englisch klappte fantastisch. Firefox stellte die Unverträglichkeit der alten Fasterfox-Erweiterung automatisch fest und installierte nach Betätigung sofort die aktuelle Software.

8. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Warum sich damit beschäftigen, wenn beim Gecko 1.8 eh wieder alles anders ist. :D

9. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
    [1] http://img409.imageshack.us/img409/6738/gecko016pa.png
    [2] Schreibfehler
    [3] Null

Bin mir eigentlich bei der Auswahl sicher! :D

10. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

"Während Mitarbeiter von Sun an Open Source zu viel Chaos anprangern"

Ist zwar eine andere Baustelle, aber es passt wie die Faust auf das Auge. :D

http://www.pro-linux.de/news/2005/8840.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen