Firefox 1.5RC1 Probleme mit PrefBar

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kurt W, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    ich habe mir den FF 1.5 RC1 installiert und bin damit sehr zufrieden. Einige Erweiterungen sind nicht mehr gelaufen, bis auf eine habe ich das aber durch Updates hinbekommen. Nur PrefBar bekomme ich nicht zum laufen. Habe erfahren das es sich dabei um einen Bug in 1.5 handeln soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Kurt
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das ist kein Bug! Es gibt Drittprogramme (Extension) die nicht od. noch nicht unter 1.5 laufen. Als Alternative od. ggf. zeitlich begrenzte Aushilfe läuft diese.. Wenn ich scheibe läuft, dann nur mit der entsprechenden Anpassung (entweder *.rdf oder Schalter <app.extensions.version> "1.0" oder Nightly Tester Tools).
     
  3. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo pcinfarkt,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe alles probiert habe aber deinen Link nicht zum laufen gebracht. Was muss ich wo verstellen? Unter about:config?? Oder?? Habe leider mit den Beta keine Erfahrungen.

    Gruß Kurt
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nochmal: Die mom. aktuellen Versionen von PrefBar und auch PrefButtons sind nicht in Firefox 1.5 lauffähig. Dies gilt nicht für PrefButtons nach einer Manipulation von Firefox oder (Hack) von PrefButtons.

    PrefButtons arbeitet mit Firefox 1.5 wenn Du:

    [1] Firefox manipulierst; Eingabe <about:config>; <Kontextklick> auf die Tabanzeige: Auswahl <New> und Erfassen eines <String> -Wertes:
    Name: app.extensions.version
    Wert: 1.0
    Installation der heruntergeladenen Extension.

    oder

    [2] Anpassen der heruntergeladenen Extension PrefButton
    Öffnen der *.xpi mit zip - Programm; Bearbeiten der Datei install.rdf; Veränderung des entsprechenden Codes wie folgt:

    Code:
    <em:minVersion>1.0</em:minVersion>
    <em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion>
    Anschliessendes Abspeichern und übliche Installation!
    Die Veränderung auf eigene Gefahr!
     
  5. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo pcinfarkt,

    danke dir :jump:

    Habe PrefButtons mit Hilfe der Einstellveränderung unter about:config zum laufen gebracht.

    Gruß Kurt
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Fein. Beachte aber, dass dies nur eine Übergangslösung und "Manipulation" ist. Habe Geduld. Ich nehme an, dass mit dem Erscheinen der Finalversion 1.5 zum Ende des Jahres auch die Extensionprogrammierer ihre Drittprogramme angepasst und ggf. erweitert haben.
     
  7. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Ok. Ich werde natürlich sofort nach Erscheinen einer für 1.5 tauglichen Version von PrefBar diese aufspielen und die vorgenommenen Einstellveränderungen unter about:config wieder zurück nehmen. ;)

    Wichtig war mir das ich nun in der Leiste JavaScript, Java, Referer senden usw. ein bzw. ausschalten kann ohne jedesmal mit about:config zu arbeiten. :)

    Gruß Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen