Firefox: Anwender installiert 100 Erweiterungen gleichzeitig - Browser überlebt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Adblock und das wars. Der Rest ist allsamt unnütz.
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also mir reicht Adblock nicht.
     
  3. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Adblock ist für mich die wichtigste Erweiterung.
    Nebenbei habe ich noch 2 weitere installiert.

    ABER ich würde nicht den Thron besteigen und verkünden "Der Rest ist allsamt unnütz.", nur weil ich die nicht gebrauchen kann.
     
  4. train01

    train01 Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Zitat PC-Welt:
    "Ein britischer Firefox-Fan hat aus Langeweile ein Experiment gewagt."

    Das liest sich, wie wenn es um Leben und Tod ginge. Was ist daran so riskant gewesen? Dass im schlimmsten Fall Firefox abstürzt? Dann wird das Ganze halt wieder deinstalliert und das Problem ist gelöst. Auf diese "geniale" Idee sind sicher schon hunderte Anwender vorher gekommen.
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Ist doch gut das Firefox die Möglichkeit bietet den Browser gut anzupassen.

    Aber 100 Erweiterungen sind schon ein bisschen viele :rolleyes:
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Tja, auf so manche Kleinigkeiten wird man bei dem Funktionstest nicht geachtet haben. Leider gibt es auch mal Bugs in Erweiterungen, so daß sich neue Fenster nicht in der richtigen Größe öffnen oder der Browser bei manchen Seiteninhalten abschmiert. Am sichersten ist es selbstverständlich, nur mit dem Basisbrowser zu surfen.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Nö, Quatsch! Auch wenn es unter dem Link Problemchen gab: die 18 Erweiterungen funzen noch immer prima zusammen. Ich möchte keine davon missen.

    Thor :)
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Adblock? Hab grad nachgeguckt... Hab ich gar nicht installiert... Hmmm. Vermißt hab ich auch nüscht...

    Walnut und Screengrab...

    MfG Raberti
     
  9. Benson

    Benson Byte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    30
    Mit Installation von Version 1.5 habe ich meine 30 Erweiterungen auf die wirklich genutzten 12 reduziert. Mhm, irgendwie sind es jetzt aber schon wieder 19.

    Nur das absolut Lebensnotwendige. Ehrlich!
     
  10. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    Na was ist schon dabei? Wenn Firefox darauf ausgelegt ist, Erweiterungen zu implementieren, dann sollten sie auch funktionieren oder ab einer "bestimmten Grenze" würde es jede weitere Installation verhindert. Das ist doch auch Win so - man kann auch hunderte von Programmen Installieren, soweit der Plattenplatz es zuläßt - und Win läuft und läuft und läuft... Es wird dadurch auch langsamer, aber es MUSS laufen. Probleme sehe ich woanders. Hat der "Tester" auch alle installierten Erweiterungen getestet? Funktionieren die alle richtig? Auch die "ähnlichen"? Hindern sie sich nicht gegenseitig?
    Wer Zeit für sowas hat, den beneide ich...
     
  11. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Ich denke, es lohnt sich, ab und zu auf der Mozilla-Seite zu stöbern und zu schauen, was es da alles gibt - oft kommt eine Erweiterung heraus, die zwei oder mehrere Erweiterungen ersetzt.
    So zum Beispiel TabMix Plus, was bei mir Abhilfe für die zwei bis drei Erweiterungen SessionSaver und TabBrowser Preferences, sowie Wayback (oder ähnlich, stellt den letzten Tab wieder her) geschafft hat.

    Auch einen Ratschlag eines Freundes sollte man nicht stur ausschlagen (meist mit den Worten: brauch ich net - ich nutze lieber meine hundert Erweiterungen...), sondern einen Blick riskieren. Schließlich kann man seine eigenen Erweiterungen vorerst mal deaktivieren, um dann in Ruhe über deren endgültige Abschaffung bzw. Weiternutzung zu entscheiden.


    Wie dem auch sei,
    Andy.
     
  12. |234N1|V|4710N

    |234N1|V|4710N Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    74
    hab 9 erweiterungen:

    • Adblock
    • All-In-One Sidebar
    • DOM Inspector
    • Fasterfox
    • FireFTP
    • FlashGot
    • FoxyTunes
    • Live HTTP Headers
    • Web Developer

    und bin mit denen ziemlich zufrieden :D
     
  13. FlorianSt

    FlorianSt Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    32 Stück, wobei einige davon zum Testen drauf sind, weil ich noch nicht weiß, ob se wirklich für mich taugen. ein besuch auf http://erweiterungen.de lohnt sich jedenfalls. - und auch die tips von PC-Welt haben einige praktische Erweiterungen Präsentiert.

    viele Grüße, Florian
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich habe 11 Erweiterungen installiert:

    - Adblock Plus [de] 0.6.1
    - Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    - FireFTP [de] 0.90.1
    - Forecastfox [de] 0.8.5.2
    - Google Toolbar for Firefox 1.0.20051122
    - IE Tab 1.0.8
    - MR Tech Local Install [de] 4.2.5
    - NoScript [de] 1.1.3.9
    - OpenBook [de] 1.3.4
    - PrefBar 3.2.2
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4

    und möchte keine von ihnen missen.

    Gruß
    Nevok
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Ich bin wirklich erstaunt, mit welchen Dingen die Leute so die Zeit tot schlagen. Mein Seamonkey kommt ohne jegliche Erweiterung aus :p - ich frag mich warum :baeh:
     
  16. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Bei der Gelegenheit hab ich mal aufgeräumt. Übriggeblieben sind 11 von 24.
    - Adblock Plus
    - Forecast
    - Minimize To Tray
    - MR Tech Local Install
    - NoScript
    - Print Image
    - Print It!
    - Screen grab!
    - Tab Mix Plus
    - Reload Every
    - Download Manager Tweak

    Das soll mir reichen.
     
  17. X - Man

    X - Man Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    155
    Tja, ich habe 26 Erweiterungen installiert. Aber wie viele vor mir ist AdBlock die einzige wichtige!
     
  18. updownleftright

    updownleftright Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    51
    Also ich hab jetzt mal gezählt....und es sind 46!!!
    AdBlock und FoxyTunes wohl meine liebsten und SwitchProxy die nötigste (weil Fuchs auf USB HDD läuft).
    Alle anderen könnte ich auch weglassen...aber dann hätte ich keinen Firefox:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen