Firefox: Countdown friert ein

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Oppic, 28. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Nachdem ich Probleme mit meiner Internetverbindung hatte, hab ich mir auch gleich mal die neue Firefox Version geholt (1.01). Internetverbindung geht jetzt wieder...war ein anderes Problem.
    Firefox installiert, konfiguriert, ging alles.
    Jedoch immer wenn ich Paidmails bestätigen will (durch thunderbird) oder bei Seiten wo ein Countdown angezeigt wird und die Sekunden runtergezählt werden, wird der countdown angezeigt, zählt 2 oder 3 Sekunden runter und dann friert der Countdown ein...
    habe echt keine ahnung woran das jetzt liegen könnte, vor allem weil es mit der version 1.0 problemlos geklappt hat.
    weiss jemand einen rat?

    Mein System: Athlon64 3200+ 1024MB Ram, 250GB Maxtor, WinXP SP2
     
  2. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    hat keiner einen rat?
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ist schwer von außen. Wenn auf 1.0 Deine jetzigen Problemsites liefen; Dein 1.0.1-Update sauber vorgenommen wurde, gibt es aus meiner Sicht 3 Ansätze:

    [1] die Qualität Deiner neuen INet-Verbindung
    [2] ein Profil, welches sich aus was für Gründen auch immer, nicht mit 1.0.1 versteht (Extensions?)
    [3] nicht fundiert, aber subjektiv am Lade-/RAM-Verhalten von Netscape 8 Beta festgestellt: Aktuallisierung von Plug-Ins

    Überprüfe mal in diese Richtungen, Vllt. sagst Du noch was zu Deiner Verbindungsart und nennst mal einen Bsp.-Problemlink.

    Prüfe im Safe Mode um Einflüsse von Drittanbietern auszuschließen. Lege bei Nichterfolg ein neues Profil an. Überprüfe Aktuallität von Plug-ins.
     
  4. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    also: internetverbindung ist die gleiche: dsl 2000
    ich hatte vorher das problem, dass nichts mehr ging, d.h. es konnte egal mit welchem browser keine seiten mehr aufgerufen werden.
    extensions hab ich keine installiert (außer den downloadmanager tweak 0.6.3)

    ein bsp link wäre z.b.
    http://www.emails-cash.de/_erhalten.php?id=930&memnum=11391

    da zählt die zeit einfach nicht runter bzw wie schon oben mehrmals erwähnt: countdown friert ein.
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  6. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    also ich hab das mal mit opera und internet explorer getestet und da läuft alles einwandfrei. jedoch würde ich gerne zurück zu firefox gehen.
    ping geht auch, also an der verbindung wird es wohl nicht liegen. (bin an einem router dran)
    liegt es vielleicht an der java engine? version die installiert ist: 1.4.2.
    hab mein system neu installiert (vor 3 tagen) und gleich sp2 dazu. vorher hatte ich nur das sp1 drauf. liegt es vielleicht daran?
    ansonsten weiss ich wirklich nicht mehr was ich tun soll.

    EDIT: habe mir die java version 1.50 geholt und wieder versucht eine mail zu bestätigen. countdown, wie immer, ist eingefroren, aber in der javascript konsole kam diese fehlermeldung:

    Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft HTMLDocument.referrer wurde verweigert (jedoch nur bei einer sorte von mails, von denen ich oben den link gepostet habe, bei den anderen countdowns die einfrieren gibt es solche fehlermeldungen nicht)
     
  7. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    so, es geht wieder alles.
    ich hab den fehler gefunden...
    es lag am sp2! :bse:
    hab es deinstalliert, versucht eine mail zu bestätigen und alles hat prima geklappt...weiss auch nicht wieso..aber lieber hab ich firefox als das sp2!
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Find ich pers. nicht gut. Für mich wäre die Reihenfolge umgedreht!
    Kann es sein, daß es demnach doch an Einstellung von Diensten / Verbindungen / ggf. Schutzmechanismen lag?
     
  9. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, ich hab das sp2 direkt nach der installation von windows drauf gemacht, wie schon mal oben beschrieben. da kann eigentlich nicht viel verändert werden.
    es hängt aber höchstwahrscheinlich mit java zusammen (nehm ich mal an)

    hab aber jetzt ein anderes problem: nachdem ich opera (war kurzzeitig mein standbrowser deinstalliert hab) und jetzt wieder auf firefox umgestiegen bin, kann ich mit thunderbird die emaillinks nicht mehr öffnen...ich klick drauf aber es tut sich nicht. firefox ist als standardbrowser eingerichtet und ich bekomm auch die meldung, dass es mein standardbrowser ist, aber leider öffnet er die links nicht. gibt es irgendwo noch eine andere option um das zu ändern?
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  11. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    danke, werd ich mir auch jeden fall mal durchlesen und gegebenfalls einstellungen vornehmen...

    EDIT: bei den programmzugriff /und standards hab ich immer wieder mozilla/firefox als standard angegeben, er nimmt es auch an, doch wenn ich gleich wieder die programmzugriffe öffne ist der hacken wieder bei mozilla/firefox weg.
    die zip version hab ich auch nicht installiert. wieso nimmt er den haken an aber beim nächsten aufruf ist er wieder weg? kann doch nicht sein. die klicks laufen weiter ins leere.... :-(
    nicht mal mit dem inernet explorer kann ich jetzt noch klicks in thunderbird aufrufen, leider.

    dachte eigentlich, dass die probleme jetzt gelöst sind...
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen