1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Firefox Deer Park Alpha 2 Fensteransicht?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DocAndrew, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocAndrew

    DocAndrew ROM

    Hallo!

    Ich habe mir die Alpha 2 von Firefox installiert. Scheint ja nicht schlecht zu sein. Meine sogar einen schnelleren Seitenaufbau zu beobachten. Was haltet ihr davon?

    Nun aber meine Frage. Wenn das Programm gestartet ist, wird das Fenster geteilt. Im unteren Teil ist ein "Balken" mit dem Hinweis: _ _ _ _ ^ <menuitem ! Dieses Fenster verbraucht ein wenig Platz und stört. Ich habe leider keine Einstellung gefunden, um das Fenster (den Balken) abzuschalten oder auszublenden. Wer weiß Rat??

    Danke!

    Gruß,
    Andreas
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Wie Du schreibst, hast Du Dich für ein instabiles Alpha-Stadium eines Programmes entschieden. Wie Du weiter schreibst hast Du das mit einem vorhandenem Profil getan - der Fehler deutet auf eine inkompatible Extension hin.

    Auf einschlägige Moz-Seiten gibt es genügend Hinweise zur Installation von DP, zu den neuen Features - auch abweichend aufgebautes / arbeitendes Profil und zu gehackten Extension für den DP. Mein Rat: Vorher lesen kann nicht schaden!

    Dein Problem: Deaktiviere nach und nach Deine Extensions und finde raus welche querschiesst. Es gibt jedoch 2-3 Extensions wo dieser Weg nicht klappt! Und / oder gl. Deine Extensions mit den Hacks ab. Jedoch ist eine grundsätzlich Überlegung mit neuem Profil das Beste.

    Vllt. noch hier zum lesen. Kann auch nichts schaden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen