firefox.exe hat ein Problem festgestellt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Graf zahn, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Mein firefox kackt ständig weg; mal nach 3 minuten, mal nach 13.
    "firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Normal ist das doch nicht.
    klärt mich jemand auf?

    gruss
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Zu dieser späten Stunde willst Du noch aufgeklärt werden? ;)

    Welche Firefox-Version nutzt Du? Und welches Betriebssystem?
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Habe die von Dir genannte und aus dem Beitrag entfernte Fehlermeldung erst einmal gesehen.

    Bitte nenne mal Dein OS, Deine Fx - Vers. (installiert / entzippt?), Lokale Version, Firewall und sonstige Blokker. Wenn es keine Umstände macht, bitte auch die Extension.

    Du schreibst
    > kackt ständig weg; mal nach 3 minuten, mal nach 13

    Gib es andere Anhaltspunkte? Bestimmte Seiten? Bestimmte Plugin od. Features?

    Auf alle Fälle mach zunächst bei geschlossenen Fx folgendes:
    [1] Sichere Dir Dein Profil ortsfremd (wegkopieren),
    [2] Benenne Dein verbleibenden Firefoxordner (Profil) um in bspw- "_ALT_Firefox",
    [3] Starte Fx und lege ein neues Profil zum Reproduzieren des Fehlers an.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Vielleicht hilft es ja, zumal mich die Lösung auch interessieren würde:
    Mir passiert das im Büro auch öfter, und zwar beim Routenplaner von Map24, den ich meist über web.de starte. Also: interaktive Seite (Java-Applet), dazu ein lästiges Flash-Werbefenster der Telekom.
     
  5. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    die aufklärung muss ja nicht jetzt sein ;-)

    Foxversion 1.06;
    Winxp prof mit sp2
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Nun, interessiert vllt. auch andere; Lösung / Ursache ist mglw. auch noch ungewiss. Aber bitte, gebe noch mehr Infos.

    Ist Dein Fx de-DE oder en-US? Ist er installiert und Standardbrowser? Nutzt Du einen Firewall und wenn ja, welchen? Gib es sonstige Programme mit Block-/ Filtercharakter in Deinem System? Gib es spezielle Seiten mit speziellen Charakter?
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Map24, jedoch direkt aufgerufen.

    http://img279.imageshack.us/img279/4338/bf7775ll.png

    Mit web.de kenn ich mich nicht aus. Der Routenplaner auf web.de sieht doch etwas anders aus, oder wo ist der Link?
    ____________________
    Edit
    Habe den Link gefunden. Nach (meinen) Browsereinstellungen Daten auf wed.de eingegeben, <klick> auf Map24 wird neues Fenster geöffnet:
    http://img510.imageshack.us/img510/9189/bf7782da.png
     
  8. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Wenn du den entfernten text doch hast, da steht ja alles drin; :-|

    winxp-sp2;firewall : sygate,Fox ist die dt.version, installiert und standardbrowser.
    spezielle seiten sind nicht erkennbar; egal ob pcwelt,google oder web.de
    blockierprogs: a2 ; läuft aber gerde heute abend nicht.


    gruss
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Danke.

    Den entfernten Text habe ich nicht mehr; aber ein noch funktionierendes Gedächnis.;) Dein Fuchs hat in dem Moment des Fehlers scheinbar komplette Schwierigkeiten mit allen von Dir vorgenommenen Einstellungen und genutzten Plug-In. Jedoch kenne ich auch noch keine Ursache. Vllt. tasten wir uns da ran.

    Schliesse auf alle Fälle ein defektes Profil aus, indem Du testweise ein Neues (analog #3) anlegst. Dein bisheriges geht Dir nicht verloren. Ggf. könnte man die Plug-In auf Deinem System neu erkennen lassen. Dazu benenne einfach mal die Datei pluginreg.dat in der Profilwurzel bei geschlossenen Fx um in _ALT_pluginreg.dat. Danach Start.

    Übrigens gibt es Gründe von Fx 1.0.6 auf 1.0.7 zu updaten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen