Firefox friert ein!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von prophy, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Habe seit gestern den PcWelt-Firefox installiert. Eigentlich ein interessanter Browser. Leider friert das Programm beim Aufruf von Internetseiten zeitweilig ein. Z.B. bei der Adresse www.vzb-wl.de gelange ich nur auf die Hauptseite. Klicke ich auf den Link Bielefeld, friert der Browser ein. Ähnliches passiert auch bei anderen Adressen. Manchmal gelingt der Aufruf auch. Nur bei der o.g. Adresse bleibt der Fehler bestehen. Wer kann mir Helfen?

    System: WinXP Home Servicepack2
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ prophy,

    vorab: Ich kenne PCW-Fx nicht; soviel ich weiß, sind hier aber schon Extensions über das Installationspaket mit eingebunden.

    Probleme können vielschichtig sein. Lies mal Einfrieren bei Seitenwechsel. Und reproduziere Dein Problem mal im Safe Mode, Dazu:

    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
     
  3. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    107
    Also ich kann die Seite ohne probleme Besuchen.
    Klappt problem los.
     
  4. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Also, ich kann selbst im abgesicherten Browsermodus auf der Seite www.vzb-wl.de den Unterlink "Bielefeld" nicht öffnen. Der Browser friert komplett ein und kann nur durch Schließen des Fensters beendet werden. Mit dem IE kann ich die Seite ganz normal besuchen.
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Die Qualität von Web-Seiten ist nicht das Thema. Den Link hast Du sicherlich zuende gelesen. Wie sieht es mit Deinen Java - Plug-Ins aus?
    Gebe in die Adresszeile des Browsers <about:plugins> ein <Enter>.

    NPJava11.dll
    NPJava12.dll
    NPJava13.dll
    NPJava14.dll
    NPJava32.dll
    NPJPI150_01.dll
    NPOJI610.dll

    werden mit aktivierten Mime-Typ aufgeführt?

    Edit
    Anzeige auch vorhanden?
    Java Plug-in 1.5.0_01 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    (Edit wollt ich schon eher tätigen, aber nur bei diesem Forum muß ich das Bild mit der Handkurbel bewegen!)

    2-tes Edit: Interessiert mich unabhängig vom Problem:
    Welche Extensionen sind im PCW-Fx?
     
  6. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Es sind insgesammt funf Zeilen Java Plugins aufgeführt überall ist Mime aktiviert. Habe versucht die Auflistung über die Zwischenablage einzufügen. Bekomme dann aber die Antwort nicht übermittelt. Auch nicht im IE. Die Mime Typs fangen alle mit application/x-java-applet oder application/x-java-bean an. Ich kann damit nichts anfangen. Es sind jedoch jede Menge aufgeführt. Dll`s kann ich nicht finden.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Gehe in den Programmpfad Java\jre???\bin; kopiere die o.g. Programmbibliotheken bei geschlossenen Fx in den Programmordner von Fx \plugins. Neustart. Aufruf Fx. Kontrolle mit <about:plugins>. Sind die aufgeführten Einträge vorhanden, versuche nochmals den Aufruf Deiner Problemseite. Welche Java-Vers. benutzt Du? Bitte denke an meine vorherige Antwort und nenne mir die Extensions von PCW-Fx!
     
  8. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Kann es sein, dass Antworten nicht übermittelt werden, wenn mit der Zwischenablage gearbeit wir? Habe mir eben einen Wolf getippt, bekomme die Antwort aber nicht rausgschickt? Dies ist ein Test!
     
  9. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Uff! das hört sich kompliziert an! Wie finde ich diesen Programmpfad? Was meinst du mit den o.g. Programmbibliotheken? Wo finde ich diese? Wo finde ich die Java-Vers. Angabe?
    Wo finde ich die Extensions?
     
  10. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Die von mir nachträglich installierten (unter Extras/Erweiterungen, sind:googlebarl1on-0_8.xpi, ImageZoomer 0.2, Downloadmanager Tweak 0.6.3 und PrefBar 2.3.1. Das Problem bestand aber auch schon vor der Installation dieser Plugins. Auf der PCWelt-Cd werden noch weitere Plugins angeboten, dei ich aber bisher nicht installiert habe.
     
  11. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Habe Firefox übrigens eben deinstalliert und neu installiert. Fehler besteht immer noch. Die Deinstallation über Systemsteuerung/Software, wurde übrigens mit dem Hinweis, das nicht alle Dateien entfernt werden konnten beendet. Meine IE Adresszeile am unteren Bildrand arbeitet nach Deinstallation von Firefox nicht mehr mit dem IE zusammen. Sorry, bin nur Durchschnittsanwender
     
  12. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Habe Firefox übrigens eben deinstalliert und neu installiert. Fehler besteht immer noch
     
  13. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Die Deinstallation über Systemsteuerung/Software, wurde übrigens mit dem Hinweis, das nicht alle Dateien entfernt werden konnten beendet. Meine IE Adresszeile am unteren Bildrand arbeitet nach Deinstallation von Firefox nicht mehr mit dem IE zusammen. Sorry, bin nur Durchschnittsanwender
     
  14. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Offensichtlich ist dei Anzahl der Zeichen für eine erfolgreiche Übermittelung der Antworten verantwortlich. Ich versuche meine Antworten aufzusplitten. Hier noch mal dei Java Plugins die unter (about:plugins) angezeigt werden:
     
  15. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.3.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava12.dll
    Java Plug-in 1.3.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper
     
  16. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava131_02.dll
    Java Plug-in 1.3.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)
     
  17. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Java Plug-in

    Dateiname: NPJava32.dll
    Java Plug-in 1.3.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    Java Plug-in

    Dateiname: NPOJI600.dll
    Java Plug-in 1.3.1_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich verstehen nicht ganz, warum Du den Fuchs deinstalliert und wieder neu installiert hast. Ist aber Deine Entscheidung. So wie Du schreibst liegt die Vermutung nahe, daß dies auch nicht ganz sauber lief. Hattest Du Fx auf Systemstandard gesetzt, hoffe ich, das Du IE den Standard zurückgegeben hast.

    Java: Falls ich alles richtig zusammengesetzt habe, ist Deine Java-Vers. nicht aktuell. Falls Du diese aktuallisieren möchtes findest Du hier Java (JDK 5.0 Update 1) aktuell. Vor einer Installation würde ich die Altversion sauber deinstallieren. Jedoch würde ich davor nochmal den beschriebenen Abgleich den Plug-In-Dateien machen.

    Noch was: Fuchs angeleitet!
     
  19. prophy

    prophy Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank für die Tips und die Geduld. Habe Java upgedatet jetzt läuft Firefox einwandtfrei! Nur meine Adresszeile für den IE bekomme ich nicht wieder eingerichtet. Aber im Augenblich vermisse ich ihn auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen