Firefox funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Chris1974, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris1974

Chris1974 ROM

Ich hatte vorher eine alte Version von Firefox installiert und seit dem ich die neueste Version von Firefox (1.0.1) installiert habe, hab ich eine seltsame Darstellung und kann nicht mehr den gesamten Bildschirm, sondern nur ca. die Hälfte nutzen.
    Einen Screenshot von dem Problem könnt ihr unter folgendem Link sehen:

http://members.fortunecity.de/puschel1974/bilder/Screenshot-Firefox-1.0.1.jpg

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit dem Problem helfen könnte!

Gruß,

Chris

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Firefox im Safe-Mode starten, alle Erweiterungen deinstallieren und die zum 1.0.1. passenden installieren.

Gruss, Matthias

3. Chris1974

Chris1974 ROM

Hab's so gemacht wie beschrieben und der Fehler ist weg :jump:

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was das für ein Fehler war, bin ich glücklich :bet:

Gruß,

Chris

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Damit der Firefox relativ einfach übersetzt und erweitert werden kann, befinden sich z.B. Bezeichnung für Menüpunkte nicht direkt im Quelltext, sondern in seperaten Dateien. Im Programmcode selbst gibt es dafür Platzhalter. Diese Platzhalter tauchen in der Übersetzungsdatei zusammen mit der eigentlichen Übersetzung wieder auf. Bei einer neuen Version kann es vorkommen, dass Platzhalter im Programmcode verschwinden bzw. verändert werden. Davon weiss aber die Übersetzung nichts, und versucht, auf einen nicht mehr vorhandenen Platzhalter zuzugreifen. Das ergibt natürlich einen Fehler. Bei den Erweiterungen funktioniert das ähnlich, nur da betrifft es nicht Platzhalter für Übersetzungen, sondern andere Werte im Quellcode, die die Erweiterung erwartet, aber nicht mehr vorhanden sind.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen