firefox geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von onkel83, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkel83

    onkel83 Kbyte

    seid ~1woche stürtzt firefox in unregelmäßigen abständen ab! woran kann das liegen?

    er macht das immer einfach so ohne vorwanung und geht einfach aus:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo onkel83

    Da könnte u. U. eine Erweiterung für verantwortlich sein. Hast du vor ca. einer Woche welche installiert?

    Oder hast du einige Werte unter about:config geändert?

    Gruß
    Nevok
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Um welche Version des Firefox handelt es sich überhaupt?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Um Version 1.5.0.1 ;)
     
  5. onkel83

    onkel83 Kbyte

    genau ich habe nichts imstalliert
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Gut, und was ist mit der about:config-Sache?
     
  7. onkel83

    onkel83 Kbyte

    ne auch nich aber ich hab firetune benutzt
     
  8. onkel83

    onkel83 Kbyte

    ich habs: immer wenn irgendwas mit java ist stürtzt er ab , woran liegt das?
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mit Firetune kommen wir der Sache schon etwas näher. Was hast du mit Hilfe von Firetune geändert?

    Das es an Java liegt, kann sein, aber halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann müsste dein Firefox auch beim Besuch der PC-Welt-Seite abstürzen.

    Installiere mal die Erweiterung NoScript. Damit wird JavaScript nur auf von dir ausgwählten Seiten zugelassen.
     
  10. onkel83

    onkel83 Kbyte

    ich bin sicher das es an java liegt ich hab firetune mal deinstalliert und ich komme nicht auf folgende seiten (der firefox stützt ab) knuddels und irc chats und noch n paar weitere
     
  11. onkel83

    onkel83 Kbyte

    nein, opera stürtzt bei den gleichen seiten ebenfalls ab! woran kann es jetzt liegen???
     
  12. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,


    da beide Browser betroffen sind:
    Java Runtime Environment (ich gehe mal davon aus, dass das installiert ist...?) deinstallieren und nach Neustart den CCleaner http://www.ccleaner.com/ drüber laufen lassen, um evtl. vorhandene Reste zu eleminieren, dann JRE in der neuesten Version nochmals installieren.

    Falls das nicht hilft, nochmals melden.

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  13. onkel83

    onkel83 Kbyte

    wird gemacht, machs aber mit tune up, müsste auch gehen
     
  14. onkel83

    onkel83 Kbyte

    danke, ging einfach mit de und installieren, sagte ich doch das es an java liegt irgendwie war der java ordner verschwunden aber firefox dachte das java da ist aber jetzt läufts wieder, danke :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bussi:
     
  15. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Na, dafür sind wir doch da :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen