Firefox/IE - Programmierung Webseite

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von manni412, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manni412

    manni412 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    betr.: www.arge-pfadfinder.org

    wer kann mir bitte verraten, warum unsere 2. Webseite "Hallo - wie geht´s...." beim IE komplett mit allen Buttons angezeigt wird und eine Schaltung auf die nächsten Seiten möglich ist, aber beim Firefox die Seite nicht komplett aufgebaut wird, d.h. die Buttons sind nicht da, eine Weiterschaltung ist somit unmöglich. Wie muss ich die vorhandene Programmierung ergänzen/korrigieren, damit die Seite sowohl beim IE alsauch beim Firefox angezeigt wird? Bin Anfänger. Die Programmierung für den IE wurde im wesentlichen mit dem Namo Webeditor erstellt. :(
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Das JavaScript, welches die Buttons ansteuert ist zu alt (vermutlich für IE 4 und Netscape 4). "document.layer" kennen die Geckos nicht mehr (war eine Netscape-eigene Erfindung) und document.all gibt es nur im IE und ist dort auch nur noch wegen der Abwärtskompatibilität vorhanden. Damit es funktioniert, müsste das JavaScript komplett umgeschrieben werden.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen