Firefox, IE und die Cookies

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Winnie The Pooh, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe auf einem Rechner das Problem, daß ich weder im IE noch im Firefox Cookies speichern kann - und das, obwohl die Browser so konfiguriert sind, daß sie Cookies annehmen.

Ich habe das System mit TrendMicro OfficeScan, AdAware, Spybot und HiJackThis überprüft und finde keine Schädlinge auf dem Rechner.

Allerdings läßt sich im Windows Explorer der Schreibschutz bestimmter Ordner nicht entfernen - ich vermute, daß das die Usrache für das Nichtannehmen der Cookies ist.

Wie kann ich das Problem lösen? Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.

Windows XP Professional SP2
    IE 6 mit allen Updates
    Firefox 1.5.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Winnie The Pooh,

ich meine Schreibrechte brauchst du schon für die entsprechenden Ordner, da hat doch jemand an den Policies gedreht. Hast du noch volle Adminrechte.. als was bist du angemeldet..?

3. Winnie The Pooh

Hallo Wolfgang, vielen Dank f[r deine schnelle Hilfe.

Ich habe hier auf dem Rechner lokale Adminrechte, aber den Schreibschuty kann ich nicht entfernen. Und nun spielt auch noch der Tastaturtreiber verr[ckt! :eek:

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Das merkt man, dass die Tastatur verråckt spielt. Hast du yuføllig eine andere Belegung bei den Regionaloptionen erwischt?

OK, Raus mit dem Dänisch. Ich habe die dumme Vermutung, dass dein User beschädigt ist. Wenns einen weiteren gibt prüfe ob der unter den selben Schwierigkeiten leidet.

5. Winnie The Pooh

Hallo Eric, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mittlerweile das betreffende Userkonto gelöscht, in dem die Schwierigkeiten mit dem Tastaturtreiber auftraten (dort konnte ich die Regions- und Sprachoptionen auch nicht anpassen).

Allerdings tritt das Cookie-Problem nach wie vor auf, und auch die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Wie kann ich denn die Policies wieder zurücksetzen? Ich habe hier eine Sicherung der Registry, aber die nützt mir natürlich im laufenden Windows-Betrieb herzlich wenig.

Ich werde morgen eine Reparaturinstallation von Windows versuchen.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nope, in keinster Weise.
    Schau Dir mal beliebige Ordner in Windows XP an.
    In allen Ordnereigenschaften wirst Du die Markierung "Schreibgeschützt" entdecken. Und meist auch noch ausgegraut...
    Sogar auf Deinem Profilverzeichnis ;-)
    Ist völlig irrelevant.

7. Winnie The Pooh

Aber woran liegt es denn dann, daß ich weder Cookies speichern noch den Schreibschutz der Ordner entfernen kann?

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

http://www.netzwelt-kali.de/rechts/diesdas/infos/ie-sicherheit.php#f10

http://groups.google.com/groups?q=cookies+werden+nicht+gespeichert.&hl=de&lr=&sa=N&tab=gg&oi=groupst&q=cookies+werden+nicht+gespeichert.

Die Markierung heißt nicht, daß der Ordner wirklich schreibgeschützt ist.
    Wie gesagt, jeder Ordner har die Markierung und wird sie immer behalten.

9. Winnie The Pooh

Danke, das probiere ich morgen aus.

10. Winnie The Pooh

Danke - beim IE hat es geklappt. Beim Firefox suche ich noch weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen