Firefox komisches "outfit"

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von louiggy, 6. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. louiggy

louiggy Kbyte

hallo,

nachdem ich ich eben die Kiste angeschmissen habe, erscheint der FF etwas anders als gewohnt:
    dreiviertel des unteren bildschirms ist grau mit dem Text:

label="&tabMenue.label;"
    label=&loadTabsession.save.label

habe ihn deinstalliert, zweimal neu aufgespielt,
    jedesmal das selbe "Erscheinungsbild",
    die Datei, Bearbeiten, Gehe, Lesezeichen etc. lassen sich auch nicht öffnen....

was ist da los?
    heimliche attacke von billiboy?

Bitte (und das auch noch am Sonntag) inständig um Hilfe! :bet:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ein defektes profil...
    neues anlegen.

3. louiggy

louiggy Kbyte

sehr schön, aber was heißt das, falsche Profil, und wo muß ich neu anlegen?
    Vielen Dank!

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Der Weltgeheimdienst muß noch nicht hinzugezogen werden. Deine Beschreibung deutet auf eine Extensionunverträglichkeit hin. Vermutlich hast Du eine Extension (gestern?) installiert /geupdatet. Um dies zu überprüfen starte Deinen Fuchs pur oh. Extensionseinflüsse im Safe Mode. Dazu:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
    Starte. Ist Dein Problem nicht mehr sichtbar deinstalliere die zuletzt installierte / geupdatete Extension.

5. louiggy

louiggy Kbyte

lieber pcinfarkt,
    vielen Dank, es hat geklappt!!!
    Sogar alle "Lesezeichen" sind noch da, obwohl ich ihn deinstalliert hatte und wie gesagt zweimal neu runtergeladen habe, weiß zwar nicht, wie das möglich ist, aber na ja.....
    wenn der Start dann auch noch direkt über den Desktop möglich ist, wäre das ganz fantastisch....,
    einen schönen Sonntag noch und nochmals vielen Dank!

6. pcinfarkt

Erkläre mal, vllt. bekommen wir ja was Fantastisches hin; aber ich weiß nicht was Du meinst!

Edit: Interessiert mich; welche Extension war der Übeltäter (wenn Update, dann TBE?)?

7. louiggy

louiggy Kbyte

habe es noch nicht ausprobiert, suche jetzt erst mal nach dem "tabedbrowsing" oder wie sich das da nennt, bin schon ganz verwirrt, vielleicht weiß Du, wo ich es laden kann, in der Zwischenzeit versuch ich den Start mal vom Desktop,
    und nochmals Danke!

8. pcinfarkt

Solltest Du eine Tabbrowser - Extension suchen, dann wäre mein pers. Rat TabMix. Da ich Deine Konfiguration nicht kenne, empfehle ich jedoch nicht mehr als eine Tabbrowser - Extension zu nutzen, d.h. andere müßten deinstalliert werden.

9. louiggy

louiggy Kbyte

so, über den Desktop komme ich nicht rein und, oh graus, über Programme auch nicht mehr, weder über safe noch normal, habe zwischenzeitlich nichts gemacht, wieso klappte es eben und jetzt nicht, völlig am verzweifeln....!
    Danke

10. pcinfarkt

Langsam, laß Dir Zeit. Es gibt wichtigeres im Leben. Lies nochmal in Ruhe weiter oben. Du mußt die letzte von Dir installierte / geupdatete Erweiterung (vermutliche eine Tabbrowser - Erweiterung) deinstallieren. Dazu

Menü | Extras | Erweiterungen <zeige auf die zu deinstallierende Erweiterung> Button <Deinstallieren>

Desktop: Solltest Du die fehlerhafte Erweiterung deinstalliert haben, wird auch Deine Verküpfung wieder den gewöhnten Fuchs anzeigen.

Laß Dir Zeit.

11. louiggy

louiggy Kbyte

so, nun ist es hoffentlich geschafft.., habe mir Dein TabMix runtergeladen, das vorherige Teil gelöscht, Kiste neu angeschmissen, und ich komme auch wieder über den Desktop rein (fragt sich nur wie lange, grrrrrr), man wagt ja gar nicht mehr was anzuklicken.
    Habe mir gestern übrigens nichts runtergeladen oder ein update gemacht...,
    na ja, so geht ein grauer kalter Sonntag mal wieder sinnerfüllt dem Ende entgegen und meine "Lesezeichen" sind auch noch da, was will man mehr!
    Vielen Dank nochmals! :jump:

12. pcinfarkt

Trau Dich nur. Hier noch was für graue Abende zu lesen!

13. louiggy

louiggy Kbyte

lieb gemeint, habe ich bei meinen "Lesezeichen" auch abgespeichert, nur dumm, wenn sich die Teile nicht öffnen lassen, hoffe, die kiste bleibt nun stabil, (wage gar keinen Neustart), kann mir seit 3 Tagen kein AntiVir update ziehen, kann doch nicht nur wegen einer neuen Ausgabe der Server 3 Tage blockiert sein!

Nochmals vielen Dank mit einem Gruß aus der Hauptstadt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen