Firefox lädt Seiten sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BernddasBrot, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    212
    Hallo

    Ich benutze seit ein paar Tagen Adblock+,seidem laden die Seiten zum Teil mehr als doppelt so lange.Wie kann mam da machen den ich möchte Adblock weiter nutzen.

    MFG
     
  2. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Hallo. Installiere mal die Erweiterung Fasterfox. Vielleicht bringt das was. Bei gingen z.B. die Downloads etwas schneller.
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Also diese Zeitangabe in Zusammenhang mit Adblock plus kaufe ich Dir nicht ab. Minimale Einflüsse kann es geben bei Adblock plus (mcm) zu Adblock plus (W. Palant) und ggf. Filter. Aber nie und nimmer doppelt so lang.

    Welche Programme mit Blockierfunktion hast Du auf dem Rechner? Also FW's, Gdata, Webwasher (oder so ähnlich) u.a. Und wenn ja, gab es da zeitnah Updates? Überprüfe vllt. auch in die Richtung.
     
  4. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    212
    Ich hab keine weiteren Tools installiert.Als erweiterung ist Fasterfox installiert welchers auf Modderat steht.Es ist wirklich so wie ich es beschreiben hab.Ich kann auch auf manchen Seiten nichts mehr downloaden.

    MFG
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Du arbeitest also ohne Hard- / Softwarefirewall? Nun gut. Fasterfox habe ich nur in einen Testprofil; halte von solchen Erweitungen nichts. Wenn Du die Verstellungen durch dieses Programm beherrscht - Gut.

    Es geht also um alle Webseiten od. nur um eine spezielle? Existiert Dein Profil ggf. schon aus Firefox 1.0.x - Zeiten?

    Teste Dein Problem unabhängig von Deinen Antworten mal unter Ausschuss von Extension mit Safe Mode.
     
  6. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Ich stimme BernddasBrot teilweise zu. Bei einigen Seiten hat sich die Ladezeit deutlich verlängert. Allerdings legt sich das im Laufe der Zeit wieder (zumindest scheint das so). Downloads haben bisher alle funktioniert.

    Ich bin von MCM auf Palant gewechselt wegen der Shoppingleiste hier und hatte hier auch die meisten Wartezeiten.

    Installierte Schutzsoftware: Antivir und XP-Firewall.
     
  7. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    212
    Hab Kaspersky Antivirus drauf.

    MFG
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Firefox ist für bestimmte Seiten nicht zuständig:) . Manchmal muss man sowas (wird eher immer schlimmer!) über Dritte reintragen:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1862158#1862158
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Kann dieses Programm durch Scann- / Blockierfunktionen den Zugang zum INet erschweren u./od. zeitlich beeinflussen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen