Firefox: Master-Password festlegen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von <its>sauerkraut, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. <its>sauerkraut

    <its>sauerkraut Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Na ja, ich weis nicht, aber im Opera in der "Wand" ist das besser gelöst. Da bleiben meine PW trotz offenen Browser geschützt, dass kann man da nämlich so einstellen.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Also unabhängig, wie man zu Passwörtern steht und unabhängig davon, ob man den Artikel gelesen hat, verstehe ich Deine Aussage nicht. Mein Opera zeigt mir ohne *Verschleierungstaktik* sofort die entsprechenden Passwörter - den Webseiten zugeordnet - an. Nutze ich das (installierbare) Button <Passwörter auslesen>, wird es noch *bequemer*. Die Passwörter werden nicht nur angezeigt, sondern es erfolgt auch gleich noch die Einwahl.

    Dabei hat Opera noch nie unterschieden, von wem er aufgerufen wurde!:)
     
  3. <its>sauerkraut

    <its>sauerkraut Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Damit meine ich,dass im Opera mehr und bessere Einstellmöglichkeiten gibt, nicht nur die pw-Abfrage beim Start sondern auch die Abfrage vor jedem automatischen Ausfüllen in einem z.B. Anmeldeformular.
    Das meine ich damit, nicht mehr und nicht weniger.

    tschüü und Gruß
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ja gut. Nehmen wir mal an, es wäre so (müsste man bei Interesse von Fall zu Fall prüfen!) - wo ist dann, speziell aus #3, der Zusammenhang zum Master-PW? Gibt es doch auch bei Opera?

    Spricht Du unabhängig von diesem PCW-Artikel allgemein von Einstellungen, dann fallen mir auch sofort 2 bei Opera ein, die ich mir im Fuchs wünschen würde. Aber das ist doch ein anderes Thema?
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Hallo,
    PC-Welt schrieb:
    Sorry,
    aber die angegebenen Pfade in Firefox zum Erreichen des Masterpasswortes sind bei mir vollkommen anders:
    Extras, Einstellungen, Sicherheit, Passwörter.
    Oder hat PC-Welt etwa Opera gemeint?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen