Firefox mit Adblock

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tk69, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hi,

    habe den neuen Firefox mit Adblock-Erweiterung für das Blocken der Flashwerbung.

    Ich finde jedoch, dass das für die Katz ist, denn was nutz mir das einmalige Blockieren, wenn ich beim nächsten Aufrufen der geichen Seite wieder ein Werbebanner angezeigt bekomme, das einen anderen Namen hat, oder eine andere Größe.

    Ich glaube das Klicken (Blocken kann man sich sparen). Oder kann man das PlugIn so einstellen, dass diese Banner automatisch geblockt werden?

    Auf Flash möchte ich jedoch nicht verzichten. Also keine Vorschläge: "Flash einfach deinstalieren" empfehlen.

    Was meint ihr, ist Adblock der Bringer?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    das ist ganz einfach!
    Du rechtsklickst z.b. auf das Logo oben links von der PC-WELT.
    Ganz unten im Menü steht: Adblock - Blockiere Grafik
    Klick drauf
    Wenn du jetzt nur diese spezielle Grafik blocken willst dann klick auf OK und das Logo wart nimmermehr gesehen.
    Willst du aber alle Grafiken von PC-WELT blockieren setzt du hinter http://www.pcwelt.de/ ein * (sternchen).
    So blockst du erfolgreich alle Grafiken die auf den PC-WELT Webseiten eingebaut sind bzw. über diese URL innerhalb PC-WELT eingebunden sind.

    Auf diese Weise kannst du jeden Banner blocken!
     
  4. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Super!

    ja, jetzt hab ich's kapiert :)

    Wusste doch, dass da noch irgendwie was einzustellen geht.

    Vielen Dank!

    Cu und Gruß
    tk
     
  5. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ......................................................................................


    ...............aber leider keine FLASH-Player Einblendungen, welche manchmal die gesamte linke Seite "überblenden" und sich über den zu lesen wollenden Text dreisterweise legen....manchmal auch in der Mitte oder auch rechts.....wie kann man dies beseitigen ohne gleich den gesamten Flashplayer zu deinstallieren ?
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    das hat doch der Wolfgang77 oben beschrieben, indem du die Ad-Server blockst die das Flash-Zeugs einblenden.

    UKW
     
  7. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Dann ist es kein echtes Flash,-habs nämlich ausprobiert,-sieht zwar so ähnlich aus, ist aber kein Flash !
    Klick mal auf alles was sich bewegt mit der rechten Maustaste,-bei einem echten Flash erscheint dann auch nicht mehr : Grafiken von...... blockieren,-sondern dann wird ein spezifisches Flash-Menü angezeigt,( nämlich: Über Macromedia Flash Player7 ) -falls Flashplayer installiert wurde..... !
    :rolleyes:
     
  8. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    poste einmal die URL von der Einblendung die dich da nervt, ich sage dir dann wie sie geblockt wird.
     
  9. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    .........................................................

    Die Werbung von DWS Investment, oder das brennende Streichholz links unten auf http://www.n-tv.de ( nur mal als Beispiel diese eine Seite ) bei Rechtsklick erscheint nämlich nur ganz unten der Hinweis auf Macromedia FP7 !

    MfG ODO
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Wo, bitte, ist auf www.n-tv.de eine Flashwerbung?

    Mein Browser Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1+Adblock Version 0.5.2.039
     
  11. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ................................................

    Auch ich habe den FF 1.0 RC1...aber wo bitte erkenne ich, ob ich die Adblockversion habe ?
    Dann erklär mir mal jemand, was die Anzeige ( Werbung ) von DWS Investment für eine Art von Darstellung sein soll,-denn bei Rechtsklick erscheint nur was von Macromedia..... andere Werbungen dagen ( Grafiken von:.......blockieren ) kann ich wie schon oben beschrieben entsprechend entfernen und diese Webseiten sind dann unter EXTRAS>>> Einstellungen>>> Webfeatures>>> AUSNAHMEN in dieser Liste aufgeführt. Nach einem "aktuelle Seite neu laden" ist diese Werbung dann verschwunden, wie gewünscht.....
    Ist denn diese Funktion ( Grafiken von....... blockieren ) etwa nicht der beschriebene Adblocker ? Wenn nicht, wo oder wie bekomme ich den her ?
     
  12. btpake

    btpake Guest

    Extras/Erweiterungen/Rechtsklick auf Adblock --> Über ......

    Die aktuelle Version findet man über Extras/Erweiterungen/Weitere Erweiterungen. Dies führt dann zu https://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=10

    Welche Art die Dich störende Werbung ist kann ich nicht sagen, weil ich sie ja nicht sehe.
     
  13. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Danke hat geklappt und einige der lästigen Anzeigen und Werbungen sind nun "Unsichtbar" und wird ROT in Kursiver Schrift in der Auflistung der Adblock Liste angezeigt.
    Wenn ich aber nun eine Werbung ( zu Testzwecken ) mal wieder sichbar haben möchte,-wie stelle ich das an ? ( bin leider nicht des englischen sooo mächtig, als daß ich alles fehlerfrei interpretieren kann,-etwas schon, aber eben noch Fehlerbehaftet )
     
  14. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ich weiß gar nicht, wie solche Werbung aussieht.... und ich hab einfach nur den FF (uralt-Version), Einstellung: Popup blocken und nur ausgewählte Seiten (url) zulassen.


    bonk
     
  15. btpake

    btpake Guest

    Extras/Adblock/Preferences --> Eintrag markieren und [Entf] - Taste betätigen.
     
  16. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Alles Klar und DANKE !
    :bet: :bet: :rolleyes:
     
  17. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Hallo,

    wenn es wirklich Flashwerbung ist muss sich rechts, oberhalb der Flasheinblendung eine Karteikartenklappe befinden auf der Adblock steht.

    Klick da mal drauf ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen