Firefox Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pcinfarkt, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Naja, die Roadmap ist nicht wirklich der Bringer. In der Summe verkauft man das als Version 2, was man aus dem Mozilla bis dato rausgeschmissen hat, um die Eigenständigkeit des Firefox zu rechtfertigen. Da sind mir ehrlich gesagt Massen an alphas und betas des Mozilla lieber. Das macht zumindest den Eindruck, als lege man Wert auf Qualität. Der Firefox scheint mir zu sehr auf Effekthascherei aus. Zumal die Firefox-Gemeinde wohl durchaus zu Disposition stehen könnte, wenn Netscape sein Vorhaben [1] durchzieht.

    Gruss, Matthias

    [1] http://www.mozillazine.org/articles/article5691.html
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Strategisch gesehen könnte man damit auf die Windows Update Funktion zielen. Mich würde schon interessieren, was AOL bei seinem Deal (Prozess) gegen MS noch abgezockt hat. Könnte mir vorstellen, dass da Sachen gelaufen sind, die mehr nach sich ziehen als eine IE-Lizenz und ein paar Millönchen... Warum sollte man sich sonst von Netscapes Seite mit ActiveX beschäftigen? Wenn man zudem bedenkt, dass Longhorn seinen Desktop mit XAML aufbauen soll, was unterm Strich nichts anderes als XUL ist, gäbe das bestimmt genug Stoff für eine Verschwörungstheorie...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen