Firefox öffnet und speichert keine Fotos im Laufwerk D

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Detlef510, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo in die Runde,

    ich habe die neue Firefox-Version installiert und leider folgendes Problem. Ich arbeite unter Windows 2000 und habe meine Fotodateien im Laufwerk D gespeichert. Wenn ich nun ein neues Bild aus dem Internet dort abspeichern will, es mit rechts anklicke und speichern unter D etc. eingebe, dann kommt das Bild dort nicht an. Auch bei FF unter > Extras > Downloads wird das Bild zwar angegeben, aber auch dort kann ich es nicht öffnen, es ist nicht vorhanden. Ebenso verhält es sich, wenn ich unter Datei > Datei öffnen ein Bild aus meinen D-Ordnern öffnen möchte. Es geht nicht, Firefox findet das Bild nicht. Unter IE oder anderen Browsern hatte ich diese Probleme nicht. Eine weitere Besonderheit: bei mir sind bei FF unter Extras > Einstellungen > Downloads im Verzeichnis keinerlei Dateitypen eingetragen, hingegen sind die Plugins verzeichnet. Wie kann ich die Dateitypen da hineinbekommen.
    Kann das ganze mit Einstellungen im Bereich Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen zusammenhängen?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Grüße
    Detlef510
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi Detlef!

    Eine Standardfrage bei Problemen mit FireFox: Neuinstallation nach vorausgegangenem Deinstallieren der Vorversion oder "drübergebügelt"?

    Ggf. mit MozBackup Profil sichern, FF über Systemsteuerung/Software deinstallieren und eine saubere Neuinstallation durchführen.

    Geht es dann immer noch nicht (beide Probleme), müssen wir weitersuchen.
     
  3. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort. Ich habe natürlich das alles schon probiert, komplett alles gelöscht und deinstalliert, was da war an Phoenix und Firefox etc. und ganz neu installiert und dann immer wieder die gleichen Probleme. Habe über den Profilmanager auch Profile: mimeTypes.rdf, Prefs.js und user.js angelegt und im Firefox-Ordner abgelegt. Muß man die irgendwie bearbeiten? Was ist mit den Orderoptionen und Dateitypen?

    Grüße Detlef
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Detlef510,

    die Frage, die bleibt, kommen die Foto's überhaupt an? Kommen andere gedownloadete Dateien an? Ich vermute mal: Ja.

    Geh mal in Menü <Extra>, <Einstellungen>, <Downloads> und aktiviere unter Download - Ordner "Jedesmal nachfragen ..".

    Vielleicht hilfts.
     
  5. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe ja geschrieben, die Fotos kommen in meinen Ordnern im Laufwerk D nicht an. Im Laufwerk C oder auf dem Desktop kommen sie an. Bei Downloads habe ich natürlich "Jedesmal nachfragen" aktiviert.

    Grüße Detlef
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Detlef510,

    Seh mir's nach, ist die häufigste Einstellursache. Aber wahrscheinlich liegt @ btpake richtig. Also sauber neu!

    noch schell zum verstehen:
    Bild, <Rechtsklick>, Kontextmenü <Grafik speichern unter...>, letzter angewählter Ordner öffnet sich als Fenster, in diesem Fenster Win - üblich den richtigen Speicherort, Dateiname, Dateiklasse wählen, mit Schalter <Speichern> im Fenster bestätigen?

    Läuft das so bei Dir ab?
     
  7. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    das ganze habe ich ich ja schon dreimal gemacht und immer mit dem gleichen Ergebnis. Es muß eine Frage der Einstellung sein, ich kann mir nicht denken, daß Firefox so instabil läuft. Bei den Ordneroptionen > Dateitypen sind zahlreiche Erweiterungen möglich, insbesondere bei den Dateitypen unter N.Zutr. etc.
    Vielleicht kann man da etwas machen.

    Grüße
    Detlef
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Detlef510,

    hat nicht's mit Stabilität von Fx zu tun. Und wenn Du unter IE klar kommst, brauchst Du auch nicht wilde Veränderungen in Ordneroptionen vorzunehmen.

    Wenn Dein Profil tatsächlich beschädigt ist und Du willst Fx nutzen, dann müßtest Du ein "4-tes" Mal, aber vielleicht diesmal sauber!

    Schau noch mal schnell in meine vorhergehende Antwort; hatte noch eine Ergänzung.
     
  9. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    zunächst zurück zu Deiner vorletzten Antwort. Genauso läufts ab. Das Foto erscheint dann aber nicht in dem Ordner. Bei dem FF-Downloadordner ist es registriert, aber auch dort kann es nicht geöffnet werden, es wird nicht gefunden. Ich denke, es muß irgendwie damit zu tun haben, daß ich nicht C als Standardordner für Eigene Fotos etc. habe. Dort würde ja alles klappen, auch auf dem Desktop. Es muß an irgendeiner Einstellung liegen. Ich habe ganz sauber deinstalliert, mit Handarbeit dann noch verbliebene Ordner in den Anwendungsdaten gelöscht, mit Suche nach irgendwelchen Überbleibseln geforscht und auch diese entfernt und erst dann wieder neu installiert. Ich denke deshalb, eine Neuinstallation ändert nichts.

    Grüße
    Detlef
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Detlef510,

    wir reden vom gleichen Ordner? Ich meine keinen Fx - Download -Ordner!

    Ist absolut uninteressant. Geh davon aus, daß ich auf meinem System auch verschiedene Partitionen und Platten auch für Download nutze. Du hättest aber Recht, wenn Du die von Mir angegebene Einstellung unter Download nicht vorgenommen hättest. Die Default - Einstellung Fx ist <Alle Dateien in diesem ...> und der ist in C:\ ....

    Vorschlag: Suche mal ein von Dir gedownloadetes Bild mit Namen und Win - Suchfunktion.
     
  11. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    nochmals: 1. die Bilder kommen in dem gewählten Ordner in meinem Laufwerk D nicht an, 2. in dem FF-Download-Ordner ist der Download zwar registriert, aber ich kann das Foto dort nicht öffnen, es ist nicht vorhanden. Ich werde das mit der Suchfunktion aber mal machen und dann berichten.

    Grüße
    Detlef
     
  12. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe das mit der Suchfunktion gemacht, zunächst irgendein Foto aus der Zeitung ausgewählt, mit Rechtsklick Grafik speichern unter und dann einen meiner Ordner im Laufwerk D ausgewählt. Dort kommt das Foto nicht an. Unter Suchen (in C und D) mit Angabe der Nr. etc. wurde nichts gefunden. Unter FF Extras > Downloads ist das Foto registriert. Wenn man Öffnen anklickt erscheint die Meldung .....ist nicht vorhanden. Möglicherweise wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht, nachdem sie heruntergeladen wurde.
    Wenn ich unter Datei > Datei öffnen ein Foto aus meinem D-Laufwerk öffnen möchte kommt die Meldung: Die Datei.........konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen es nochmals.
    Ich bin inzwischen ziemlich ratlos.

    Grüße Detlef
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Detlef510,

    Schade, ich hatte bis zum Schluß gehofft, daß ich mit meiner ersten Vermutung richtig liege. Hättest Du das Foto gefunden, würde Fx - Download funktionieren und es reduziert sich auf die fehlerhafte Verknüpfung.

    Da Foto nicht gefunden wird, ist Schlußfolgerung, daß Fx auf Deinen System wann auch immer und durch was auch immer einen "Knacks" bekommen hat. Da Dein Problem mit IE nicht auftritt 2 Möglichkeiten:

    - Du bleibst bei IE oder
    - Du deinstallierst Fx und installierst neu mit neuem Profil.

    Es gibt nunmal nicht die Tastenkombination, die Dir hilft.

    Das Wort "sauber" habe ich mir gespart, denn Du weißt ja Bescheid.

    Wenn Du willst melde Dich nochmal danach. Viel Glück.
     
  14. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    vielen Dank. Ich glaube schon, daß der Download unter Fx klappt, das System findet, warum auch immer, das Laufwerk D nicht. Bei allen Operationen im Laufwerk C oder auf dem Desktop klappt es ja. Auch wenn ich ein ausgewähltes Bild aus dem Internet mit Rechtsklick anklicke und Grafik anzeigen auswähle, wird das Bild angezeigt. Deshalb tendiere ich immer noch zu der Möglichkeit etwas unter Ordnereinstellungen > Dateitypen > Erweiterungen zu ändern. Kennst Du dich bei den Dateien unter N.Zutr. aus? Da habe ich schon mal bei den Url:HTTP etwas in Richtung Firefox erweitert. Da gibt es jedoch noch zahlreiche weitere Möglichkeiten. Vielleicht weiß da jemand noch etwas mehr. Ich möchte gerne den Fx, aber möglichst in vollem Umfang, nutzen. Eine nochmalige Neuinstallation (die 4.) kommt allerdings nur als letzte Lösung in Betracht.

    Grüße
    Detlef
     
  15. btpake

    btpake Guest

    Hi Ihr Beiden!

    Entschuldigt meine Abwesenheit, aber als werktätiger Familienvater gibt es noch andere Pflichten. ;)

    Also, gerade probiert:

    Beliebiges Bild im Internet aufgerufen --> Grafik speichern unter ... --> in dem folgenden Fenster mein zweites Laufwerk gesucht, dort durchgeklickt bis "Bilder" --> ok Nachgeschaut, das Bild ist da!

    Schlußfolgerung, wie pcinfarkt schon vermutet, Dein FF muß einen Knacks haben.

    Exportiere Deine Bookmarks in eine Datei (bookmarks.html) und lösche neben einer Deinstallation auch den Profilordner. Wo er sich bei Win2000 genau befindet weis ich nicht, er muß aber sicher auch irgendwo in den Anwendungsdaten (ggf. versteckt) liegen.

    Mehr kann ich auch nicht sagen......... :nixwissen
     
  16. btpake

    btpake Guest

    Weiterer Gedanke:

    Speichern unter C: , danach verschieben nach D: funktioniert?
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ btpake,

    Hallo Familienvater; ich muß gleich "werktätig" werden!

    @ Detlef510,

    Detlef, ich schau heut spät nochmal rein; aber vorweg: Deinen letzten Beitrag kann ich nicht verstehen. Wenn Download aus Deiner Sicht funktioniert, dann verstehe ich nicht, daß Du mit der Suchfunktion von Win die Datei (wo auch immer) nicht findest?

    Das mit Deinem System möglicherweise etwas nicht stimmt, die private Vermutung kam mir auch schon. Steht mir nicht zu. Weiß ich auch nicht's drüber. Bist außerdem im Fx - Forum.
     
  18. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe bei der Suche nach dem Fehler. Ich habe auch den Versuch mit dem Wechsel von C nach D gemacht, also Foto aus dem Internet in einem Ordner im Laufwerk C abgelegt und dann in einen Ordner in den Ordner D kopiert, das klappt alles, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Und jetzt einen Systemfehler zu vermuten halte ich auch für etwas vorschnell, zumal die ganzen Aktionen beim IE oder anderen Browsern ja klappen.Ich denke immer noch es muß irgendeine Einstellung sein, die verhindert, daß Fx den Ordner D findet.
    Vielleicht fehlt jemand noch etwas ein, sonst muß ich notfalls (aber nur ungern und ich warte noch bis morgen) nochmals eine vollkommene Deinstallation und Neuinstallation vornehmen.

    Grüße
    Detlef
     
  19. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Es ist leider so, einen Deinstallation ist selten eine vollkommene Entfernung aus Windows. Es ist durchaus möglich, dass ein fehlerhafter Eintrag in der Registrierung verbleibt und dafür sorgt, dass sich der Download-Fehler wiederholt. Falls du dich traust, dann putze mal per Hand nach der FF-Deinstallation die Registrierung, d.h. entferne alle Einträge, welche Firefox/Mozilla zuzuordnen sind.
    Gruß Eljot
     
  20. Detlef510

    Detlef510 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo Eljot,

    genau das habe ich ja bereits dreimal getan, zunächst, die Profile über den Profilmanager gelöscht, dann deinstalliert, dann den Mozilla-Ordner bei den Anwendungsdaten gelöscht, dann über Suche nach allen Mozilla, Firefox und Phoenix-Einträgen geforscht und diese gelöscht und erst dann neu installiert. Und immer wieder das gleiche Ergebnis:
    ich kann nichts im Laufwerk D speichern oder aus dem Laufwerk D öffnen, ich kann alles im Laufwerk C speichern und öffnen. Außerdem sind bei den Fx-Extras unter > Einstellungen > Downloads keinerlei Dateitypen eingetragen. Plugins sind alle vorhanden.
    Auf einen Systemfehler zu schließen angesichts der Tatsache, daß bei IE und anderen Browsern alles klappt, ist mir dann doch etwas zu einfach.

    Grüße Detlef
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen